Kennt ihr sowas auch, das euren Kinder/Jugendliche das "Elternauto" peinlich ist?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennen- nein.

3x bei Regen zu Fuss nach Hause latschen- schon ist ne alte Gurke auf Rädern mit Dach ein Traumauto.

Ne, kennen wir nicht, wir hatten keine Eltern mit Autos. Außerdem wussten wir mit Geld umzugehen. Sobald du Geld verdienst kannst du dir gerne ein teures, neues Auto kaufen. Solange des Auto gefahren ist, waren wir glücklich, dass es uns sicher überall hin gebracht hat.

Ein altes Auto ist für mcih ein Zeichen von Bodenständigkeit, finanzieller Sicherheit und Konsumbewusstsein. Es gibt keinen Grund sich ein Auto für über 10.000 € zu kaufen. Dafür bekommt man bei Weitem genug Auto.

Du unterschlägst auch, dass viele Neuwagen Firmenwagen oder finanziert sind (d.h. die Person kann sich den neuwagen selbst nicht wirklich leisten). Ich erwarte aber nicht, dass kleine Kinder so etwas wissen.

Mein Sohn ist nicht standesbewusst und mein Auto ist als Vollhybrid eher spannend für Kinder, weil er lautlos anfährt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Nein, kenne ich nicht.

Mein Sohn hatte nie ein Problem mit meinem günstig "geschossenen" Ford Ka und auch nicht mit meinem Renault Clio3.

Hauptsache das Teil kommt ans Ziel.

Nein. Das Auto meiner Eltern ist nicht sehr alt aber auch nicht neu und man sieht das sie dort tagtäglich 5 Kinder transportieren. Aber ich bin froh das wir uns überhaupt eins leisten können und wir die Möglichkeit haben so unsere Verwandten im andern Städten zu besuchen und man nicht immer laufen oder den Bus nehmen muss. In meiner Klasse haben die meisten ein neues Auto und wenn sie an unseren vorbeilaufen dann drehen sie sich vielleicht mal um. Aber am Ende juckt es keinen welches Auto deine Eltern fahren denn so oberflächlich sind die meisten auf meiner Schule nicht. Zum Glück