Kennt ihr solche Leute?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja im Freundeskreis 50%
Ja in der Familie und im Freundeskreis 38%
Ja in der Familie 13%
Ja mein/-e Ex 0%
Alle drei Sachen zusammen 0%
Ja ich selbst 0%
Nein kenne ich nicht 0%

5 Antworten

● Ja, im Beruf

Habe schon im Berufsleben so eine Person erlebt.
War ein Abteilungs-Chef, dem man aber auch nix richtig machen konnte. Machte man was gründlich, war man zu langsam. Machte man es schneller, war es nicht gründlich genug. Und wenn jemand mal einen Fehler von ihm fand, "musste es so sein" oder der Fehler wurde "von jemand anderen" gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Ja in der Familie und im Freundeskreis

Ja, manchmal meine Eltern und manchmal auch ich selbst. Das ist aber nur, wenn ich mich grad echt nicht wohl fühle, ich glaube so geht es auch meinen Eltern. Jeder hat mal einen schlechten Tag und dann passiert sowas wahrscheinlich. Wenn es aber immer sein sollte, würde ich versuchen wenig bis gar nichts mit dieser Person zu tun zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja im Freundeskreis

Nicht wirklich befreundet aber sie ist halt in meiner jf.

Ja, im Berufsleben. Nennt sich Widerspruchszwang und hat wohl auch die Ursache in einem gewissen Narzissmus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...

Von solchen Menschen halte ich mich fern. Das sind Menschen, die mit eigenen Leben unzufrieden sind und machen dafür die ganze Welt verantwortlich. Mit anderen Worten sie leben in der Opferrolle, an Stelle die Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen. Und alle negative Bemerkungen haben mit anderen nichts zu tun, sondern sie werden auf uns projeziert.