Kennt ihr Rassismus im Alltag?

6 Antworten

Zu Deiner Frage, JA ich kenne Rassismus im Alltag.

Damals war ich mit meiner Freundin (sie ist Namibischer Abstammung) in der Fußgängerzone unterwegs und zwei "Jugendliche" Typen blickten uns beim Vorbeigehen an und sagten überdeutlich laut "He, wieder so ein Typ, der seine Alte aus dem Katalog bestellt hat....."

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe, Sex)
yamatouchiha
Fragesteller

Wow das ist brutal

IchDirk  27.04.2024, 21:59
@yamatouchiha

Ja, aber ich stehe da drüber....

Bleib stark, es ist schwer aber nur so kannst Du es ertragen.

Das macht mich als Deutscher sehr betroffen und traurig. Wir sind/wollen ein offenes und tolerantes Land sein. Dem Opa an eurem Auto hätte noch ein paar Ratschläge mitgegeben. Das er sich mal seinen rechtsradikalen Arsch von einer Ausländerin im Pflegeheim wischen lassen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

Ich würde nicht auf solchen Rassismus reagieren. Denn ändern kann man diese Leute nur schwer.

Einfach sich selber bleiben und eine gute Visitenkarte für Menschen sein, die aus einer anderen Kultur kommen. Denn das beeindruckt und prägt mehr, als wenn man mit Worten versucht, etwas zu erreichen.

Minderheiten eignen sich immer als Sündenböcke. Negatives über Menschen mit anderem kulturellen Hintergrund und anderer Hautfarbe werden aufgesogen wie mit einem Schwamm. Positives oft negiert.

Oh das ist echt überhaupt nicht toll. Vorallem jeder hat seine eigene Herkunft und Kultur und jeder ist stolz darauf bist du ja bestimmt auch. Ich finde sowas überhaupt nicht ok wenn es schlimmer wird solltest du echt zur Polizei gehen. Du tust mir sehr leid ich wünsche dir alles Gute in Zukunft:)

P.S Habe sowas zum Glück noch nie erlebt aber ich habe es schon mitbekommen und habe versucht da zu helfen.

Erst mal tut es mir Mega leid, dass ihr sowas erlebt habt. Ich persönliche habe sowas noch nie erlebt, aber mein Vater. Sachen wie „Du scheiß Ausländer”. Am besten einfach ignorieren, auch wenn’s einem schwer fällt. Ich hoffe, dass es nicht mehr vorkommt :/