Kennt ihr noch diese Reime?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich noch, ja.

Braune Augen sind gefährlich, aber in der Liebe ehrlich.
Blaue Augen Himmelsstern, küssen und posieren gern.
Grüne Augen Froschnatur, von der Liebe keine Spur.

Ich erinnere mich, als wir Azubis waren.

Ich eben mit blauen Augen, die anderen weiß ich nicht mehr, bzw. es war mir nicht wichtig.

Als es mal darum ging, einen Schlüssel für einen Geräteschuppen abzuholen, wurde ich mit dem Fahrrad losgeschickt.

Der Verwalter sollte mich vom Sehen kennen, tat es jedoch nicht.

Also:

"Herr XY, der Herr ZZ hat mich geschickt, um den Schlüssel abzuholen."

Er schaute mir in die Augen und meinte:

"Du willst doch dort was klauen. Wer bist du eigentlich ? Von mir bekommst du keinen Schlüssel. Und jetzt hau ab, bevor ich dich an den Ohren zur Polizei schleife"

Empört radelte ich zurück in das Waldstückchen, und berichtete es dem Ausbilder.

Dieser stieg seufzend ins Auto ein und nahm mich mit.

Dort angekommen fragte er dann den Verwalter, wo das Problem sei, und dass dieser mich eigentlich kennen müsste.

Der antwortete:

"Ich kann mir nicht jedes Gesicht merken. Aber der hat blaue Augen und außerdem auch noch lange Haare. So jemandem gebe ich doch keinen Schlüssel raus"

Entschuldigung kam nie, und ich war mir auch meiner Rechte nicht bewusst.

Jogi57L  14.07.2023, 17:47

Danke :-)

Den habe ich schon seit der Grundschule nicht mehr gehört. Gute alte Zeiten.

Hexenkesselchen
Fragesteller

Dito, zuletzt hab ich die mit 14 gehört 😅