Kennt ihr lustige (und gleichzeitig süße) katzennamen?

15 Antworten

Unsere Katze hieß "Spider", da kein Tag verging, wo sie irgendwo im Fell Spinnengewebe hängen hatte. (Die Katze war fast nur draußen)

Hallo,

je nach Fellfarbe

für rote Katzen: Milva, Ginger, Zora, Miss Kitty (youtube.com/watch?v=F2U4vhTUoUY) Pumuckl, Garfield, (Roter) Korsar, Nino Rossi, Pushkin, Potenkim

für schwarze Katzen: Baghira (Der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch).

für weiße Katzen: Alabaster, Whitey, Snowball, Snowman, Flocke, Snövit

Ansonsten ist, was die Namensfindung bei Katzen angeht, das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z.B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  15.10.2015, 22:47

Im Nachklapp: Wie wäre es mit (Cat) Stevens? (youtube.com/watch?v=X48weyESpec)

Smiley ist süß...

Den Namen Einstein finde ich aber auch süß!

Einstein ist ja richtig süß:)

 hier noch ein paar andere:

Männlich:Socke, Ruben, Rübe, Panda, Pinochio, Ping, Marley, Knut,Nut, Fluffy, Cookie, Brownie, Löffel, Jambo, Jango, Ruby, Kalle, Kobold, Pino, Mikado, Semmel, Alfie, Rudi

Weiblich: Trudy, Blume, Bär, Maus, Honey, Biene, Peach, Lucy, Fine, Elf, Polly, Dreamy, Lotte, Lotta, Lady, Rose, Blueberry, Berry, Nelly, Grete, Sunny, Minny, Sandy, Vanilla, Nane,Judy

Egal welches Geschlecht: Stracciatella, Snuffle, Teddy, Crazy, Krümel, Fussel, Pusteblume, Pepper, Schoko, Pommes, Müffel

Wie heißt denn Deine andere Katze?

Ich finde es meist gut, wenn die Namen von zwei oder einer Gruppe Tieren zusammenpassen (z. B. heißen die Meerschweinchen einer meiner Nichten Möhre, Gurke und Sellerie).

Einstein gefällt mir persönlich nicht soo gut  Aber falls Du bisher keine andere Katze hast und die zweite Babykatze weiblich ist, könntest Du sie Marie nennen (nach Marie Curie), dann hätten beide Katzen Wissenschaflernamen.