Kennt ihr junge Menschen mit den Namen Walter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein...Obwohl ich immer mit den 'neusten' Namen 'versorgt' werde.

Ein Opa hieß Walter, wäre jetzt aber so 120 Jahre. Und ich hab einen Cousin 2. Grades in Rio, der so heißt, der andere Heinrich (Heino). Beide Eltern sprachen deutsch und deren Eltern sind vor 100 Jahren ausgewandert.

So viele gibt es wohl auch nicht..ioO(Internet ist toll!)

"Von 2010 bis 2021 wurde der Jungenname Walter ungefähr 100 Mal als erster Vorname vergeben und in der Schreibweise Walther nur ungefähr 20 Mal."

https://www.beliebte-vornamen.de/5429-walter.htm

Ne, nicht das ich wüsste. Wenn ich auch so nachdenke tragen diesen Namen Leute, die älter sind.

Ja, tatsächlich kenne ich einen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab viel mit Politikern zu tun.

Ich kenne keinen jungen Menschen der Walter heißt.

LG Timggh