Kennt ihr jemanden der bei seiner Berufsausbildung so oft durchgefallen ist, dass er die Prüfung nicht mehr machen durfte?

2 Antworten

Ja, kenne ich, einen ehemaligen Lehrling den ich mit - versuchte - in unserem Handwerk auszubilden, 3 mal die Gesellenprüfung vergeigt, zur Dritten durfte er schon nur mit Sondergenehmigung überhaupt antreten und einen Fliesenleger der dreimal die Meisterprüfung nicht bestand, jedes Mal war es die Mathematik, Aufmaße, Kalkulation usw.

Inscope21 hat es fast nicht geschafft. Nach 5 Mal hat er es dann geschafft.

kizztt
Fragesteller

Geht doch gar nicht man kann die Berufsausbildung nur 3 mal versuchen