Kennt ihr jemanden der / die an einem Goldenen Schuss verstorben ist?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, ich kenne niemand 73%
Ja, ich kenne jemanden 27%

5 Antworten

Nein, ich kenne niemand

Bzw. bin ich mir nicht sicher. Ich kannte jemanden, der an Fentanyl verstorben ist. Möglich, dass dabei eine Spritze im Spiel war. Ich weiß es aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

ein bekannter ist vor fast einem halben jahr daran gestorben und vor ca 1,5 jahren eine andere bekannte, diese aber nicht an einem goldenen schuss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – besitze ein paar fachliche kenntnisse und erfahrung
Ja, ich kenne jemanden

Wir waren zwar nicht die allerbesten Freunde, aber ich mochte ihn trotzdem sehr, hat sich leider anfang des Jahres umgebracht. Ruhe in Frieden

annabg777  29.04.2024, 23:08

War das jemand der Teil der LGBT Welt war..

annabg777  29.04.2024, 23:10
@KAYCE69

Ich frage einfach so. Muss nichts damit zu tun haben. War er Teil dieser Community?

KAYCE69  29.04.2024, 23:13
@annabg777

Absolut respektlose frage, es geht hier um einen toten Menschen

annabg777  29.04.2024, 23:13
@KAYCE69

Ja das weiß ich. Die Frage ob dieser Mensch Teil der LGBT Welt war ist nicht respektlos. Ich mache mich nicht lustig über den Tod deines Freundes.

KAYCE69  29.04.2024, 23:16
@annabg777

Dann frag einfach nicht, die Sexualität hat nichts damit zu tun und natürlich ist das respektlos, wenn deine Oma stirbt frag ich schließlich auch nicht nach ihren sexuellen vorlieben etc.

annabg777  29.04.2024, 23:16
@KAYCE69

Ich habe nicht nach sexuellen Vorlieben gefragt. Wenn Du mich fragst war deine Oma Hetero oder Homo is nicht respektlos.

KAYCE69  29.04.2024, 23:17
@annabg777

Ich finde das respektlos, aber da ist wohl jeder anders...

Nein, ich kenne niemand

Allerdings gehöre ich auch zu der (gefühlten) Minderheit die nicht einmal wüssten wo sie illegal Cannabis herbekommen würden.

Hqnno  29.04.2024, 22:08

Cannabis ist nicht tödlich...

Hqnno  29.04.2024, 22:11
@Asporc

Es ging aber um einen goldenen Schuss also nicht um Cannabis.

Asporc  29.04.2024, 22:13
@Hqnno

Und die Frage war mit der Ja-Nein-Antwort zu beantworten.

Es würde also gar keine weitere Erklärung benötigen. Aber ich habe eine weitere Erklärung ab gegeben damit der FS mein "nein" besser einordnen kann.

Leute die nicht einmal wissen wo sie Canna her bekämen haben üblicherweise einen Bekanntenkreis wo es nur wenige oder keine gibt die harte Drogen konsumieren.

horselou  29.04.2024, 22:15
@Hqnno

er (oder sie idk) hat doch geschrieben dass er niemanden kennt der daran gestorben ist. die zweite aussage bezog sich einfach darauf dass er aber auch keine kontakte in dieser szene hat. damit hat er seine antwort doch sogar begründet

Hqnno  29.04.2024, 22:26
@Asporc

Ja sorry hab nur gedacht du meinst damit dass Cannabis tödlich ist und man sich damit den goldenen Schuss setzt. Hab das bisschen falsch verstanden.

Nein, ich kenne niemand

Nicht direkt. Aber aus meiner Family hat sich jemand wegen Krebs im Endstadium dazu entschieden, sich lieber tot zu saufen statt wiederholter Chemo.