Kennt ihr in der Nähe von Kiel einen gutes Gothic/vintage modegeschäft?

RomantismeNoir  04.07.2022, 08:57

Bezieht sich "Klassisches und Altes" auf 80er, trad Goth oder auf Viktorianische Mode, auf Mittelalter etc.?

Anon125
Fragesteller

Die 80er

4 Antworten

In Kiel kenne ich leider keinen. Aber ein richtig guter Laden ist es in Düsseldorf Ella. Dort bekommst du WIRKLICH alles. Aber auch alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für den Trad Goth Look ist Netz sehr wichtig und omnipräsent. Wenn es kein Szene-Geschäft gibt, kannst du dir das Netz-Unterhemd einfach aus einer Netzstrumpfhose basteln, allgemein ist das „authentischer“, da man in den 80ern noch nicht alles fertig kaufen konnte. Eine einfache schwarze Hose findet man auch überall, ebenso wie einfache T-Shirts. Wenn es Bandshirts sein sollen, kannst du im Internet diese oft günstig erstehen, manchmal gibt es aber auch passende T-Shirts bei H&M, C&A und co. (dort habe ich auch mein Munsters, mein Cure und mein Joy Division T-Shirt gefunden). Falls du Haremshosen tragen möchtest findest du diese oft in diesen „indischen“ Geschäften.

Nur die Schuhe (Pikes) findet man nur in Fachgeschäften, online oder vor Ort, allerdings gehen ansonsten auch Springerstiefel, klassische Schwarze Stiefeletten, gerne in Lack-, Leder- oder Samtoptik.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Aber ja. In Kiel gibt es den Obscene Store. Ich war damals bei der Eröffnung dabei

Schau doch mal bei bei www.theplaincircle-vintage.com vorbei. Wir sind ein curated Vintage onlineshop, spezialisiert auf dunkle, goth Teile. Jedes Teil ist true vintage, handpicked und von bester Qualität.