Kennt ihr gute und neue Rap Songs ohne schimpfwörter und so?

10 Antworten

Sorry aber richtig gute neue Raptracks kann ich dir vorallem im Ami-Bereich nicht liefern da ich zumindest keine guten Tracks finde. Im Jahr 2013 findet man immer nur die gleichen Rapper wie Tyga, Lil Wayne, Ludacris usw.

Ich versuche aber meine Liste so neu wie möglich zu halten. Die Lieder sind so im Zeitraum von 2009-2012.

Amirap

  • Eminem Feat. Lloyd Banks - Where I'm At
  • 50 Cent - My Life
  • Eminem - You're Never Over
  • Raekwon - Never Can Say Goodbye
  • Nas - The Don
  • Jay-Z - Empire State of Mind
  • Nas - Trust
  • T.I. - Dead & Gone
  • Eminem - Going Through Changes
  • Bad Meets Evil - Lighters
  • Lupe Fiasco - Freedom Ain't Free
  • Nas - Daughters
  • Eminem - Deja Vú

Deutschrap

  • Cr7z - Haltet die Welt an
  • Amewu - Leidkultur
  • Cr7z - Everyday
  • Kool Savas - Schau nicht mehr zurück
  • Pan - Krieg
  • Samy Deluxe - Poesiealbum
  • Nate57 - F**k die Welt (sehr tiefgründig)
  • F.R. - Sonne schneit
  • Kool Savas - LMS 2012
  • Kool Savas - Aura

Auf YouTube habe ich leider nur das Instrumental zu "Gong Through Changes" von Eminem gefunden. Den originalen Track solltest du dir auf jedenfall anhören...

Ist´s auch schlimm wenn sie nicht so neu sind (Zeitraum 2000-2009) ? Komplett ohne Schimpfwörter wird´s schwer, aber in diesen Liedern kommen nicht so viele Schimpfwörter vor

Eminem: Marshall Mathers, If i had(wenn man auf den Refrain absieht), Beautiful, Cleanin out my Closet, Tonite, It´s Ok, 97 Bonnie & Clyde(nicht viele Schimpfwörter- allerdings ziemlich böser und harter Inhalt)

50 cent- / The Game- High all the Time, Many Men, Hate it or love it, My Life

Kool Savas- Haus und Boot, Der beste Tag meines Lebens, Alle in einem, Keep it Gangsta, Dont hate, Tod oder Lebendig, Wie S

Also mein Lieblingsrapper ist Samy Deluxe...sein neuestes Album "Up2Date" ist allerdings von 2011 - ist dir das neu genug? Ansonsten gibts von ihm aber auch noch ältere Songs die echt gut sind ;)

Alligatoah

Das Lied ist jetzt vielleicht nicht ganz neu , behandelt aber direkt das Thema Rassismus(wenn auch mit eher Humorvoll eingesetzten Schimpfwörtern) :

Ansonsten kann ich dir Amewu und Cr7z empfehlen ... üben viel Kritik an der Rapszene und der Gesellschaft aus aber trotzdem schon eher pazifistisch.

weitere : Dendemann , Afrob , Käptn Peng , Maeckes , Prezident , Marteria(kann noch tausende aufzählen ... eigentlich gibts davon massig im Deutschrap)

Und Chefket aus dem Label von Amewu : http://www.youtube.com/watch?v=VRHqU7O_A_g

Alligatoah :

Lieder von Casper. Da sind eigentlich alle gut.