Rap oder Hip Hop Song geeignet für die Schule

6 Antworten

Ein paar Beispiele (USA + Deutschland)

  • Eminem (If I Had, Mockingbird..)
  • Nas (I Can, Heaven..)
  • 2Pac (Keep Ya Head Up, Ghetto Gospel..)
  • The Roots (You Got Me, Now or Never..)

  • Pan (Krieg, Die Gegendarstellung..)
  • Kollegah (Du, Sommer..)
  • Cr7z (Perfekter Kreis, Neue Welt..)
  • Kool Savas (Der beste Tag meines Lebens, Schau nicht mehr zurück..)
  • Samy Deluxe (Weck mich auf, Poesie Album..)
  • Amewu (Lichttherapie, Schwarze Sonnen..)
  • Prinz Pi (Soviele Fragen, Berlin meine große Liebe..)

Ich empfehle dir eher deutsche Songs, da die ganze Klasse dadurch mehr versteht und ihr mehr darüber erzählen/diskutieren könnt. Empfehlen kann ich dir vorallem tiefgründige Tracks wie z.B. "Der best Tag meines Lebens" oder "Neue Welt". Wir hatten diese Songs auch damals durchgenommen und 'ne 1 bekommen ^^

Ghetto Gospel - Tupac

Mir fallen auf Anhieb diese ein: Cro "Easy", Fünf Sterne DeLuxe "Es ist nicht einfach so allein", Samme Deluxe Poesie Album", Fettes Brot "Hörst du mich" und so gut wie alles von den Fantastischen Vier und Peter Fox, Torch "Als ich zur Schule ging"

Nimm die neuen Savas Lieder, sind auch seeeeeehr gut, die neuen Sido Lieder oder so Lieder von Rappern wie Raf 3.0 oder Sierra Kidd