Kennt ihr gute Sattelgurte für Pony mit schwieriger Gurtlage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

gerade bei Pferden mit schwieriger Gurtlage liegen die Lammfellgurte von Mattes der Slim-Line Reihe eigentlich immer gut, wenn das richtige Modell und die richtige Größe gewählt wird. Auch ein Lammfellgurt kann scheuern, wenn er nicht die richtige Passform für das Pferd hat, wie es bei euch wohl war. Viele Hersteller, vor allem auch Mattes, bieten Lammfellgurte in speziellen Schnitten für eine schwierige Sattellage an.

Ein kompetenter Sattler kann sich an besten beraten und kann Vorort die Situation bei denen Pferd beurteilen.

Liebe Grüße

Ladyiris
Fragesteller

Gerade der aus der Slim-Line Reihe passt leider nicht :-( Obwohl er die richtige Länge hat..

WinniePou23  01.03.2015, 11:08
@Ladyiris

Um welches Modell handelte es sich denn? Wenn bei euch der Gurt zu nah am Ellenbogen liegt, wird zum Beispiel ein anatomisch geschnittener nicht passen, ein Mondgurt hingegen vermutlich schon.

Ladyiris
Fragesteller
@WinniePou23

Ja genau, ich hab einen anatomisch geformten.. Schade, das wusste ich vorher leider nicht, dass der dann nicht passen wird :-( Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem schmalen, dünnen Mondgurt, der schön weiche ist, Danke! :-)

Geh in ein Geschäft und lass dich beraten:)

ich habe mit Mondgurten gute Erfahrungen gemacht.