Kennt ihr gute Dokumentationen über außerirdisches Leben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, weil... 50%
Nein, weil... 25%
Andere Antwort... 25%

6 Antworten

Andere Antwort...

Eine echte gute Dokumentation über Ausserirdisches Leben gibt es nicht da wir bisher keins gefunden haben.

Ich glaube zwar dass es in den weiten des All noch höher entwickeltes Leben gibt aber eher nicht daß wir es je erreicht oder wirklich kontaktieren können.

Gäbe es zb in 500 Lichtjahren Entfernung nachweislich einen Planeten mit einer hoch technischen Zivilisation und wir würden eine Nachricht dahin schicken bräuchte sie mindestens 500 bis dorthin eine mögliche Antwort 500 Jahre zurück. Auch sähen wir diesen Planeten wie er vor 500 Jahren war und umgekehrt auch.

Die interstellare Raumfahrt ist auch nicht so einfach wie in Filmen. Selbst mit Lichtgeschwindigkeit bräuchte man 4, 5 Jahre um den nächsten Stern außerhalb des Sonnensythems zu erreichen. Die Zeit selbst ist ein Problem. Auf sehr schnellen Raumschiffen vergeht sie langsamer als auf Planeten. (Zwillingsparadoxon). Würde ein Zwilling mit einem Raumschiff das fast Lichtgeschwindigkeit erreicht 20 Jahre lang durch das all fliegen wäre auf der Erde ein zigfaches dieser Zeit vergangen.

Es gibt noch den Trägheitsmoment. Wenn man zu schnell zu stark beschleunigt würde man so sehr in den sitz gepresst dass man sterben würde. Piloten in sehr schnellen Flugzeugen müssen deswegen spezielle Anzüge tragen und dennoch stoßen sie arg an die Grenzen der körperlichen Belastung. Selbst wenn sich ein Mechanismus der das ausgleichen soll nur eine Hundertstel Sekunde nach der Beschleunigung einschaltet wäre man schon tot.

Eventuell könnte man mal so was wie den Warp Antrieb entwickeln aber auch dann bleibt noch das Problem mit dem Trägheitsmoment und auch der Zeit.

Es gibt Dokumentation über die Suche nach Ausserirdischem Leben oder wie es auf einem Planeten mit bestimmten Bedingungen vielleicht aussehen könnte

geheim007b  29.11.2023, 08:52
Die interstellare Raumfahrt ist auch nicht so einfach wie in Filmen. Selbst mit Lichtgeschwindigkeit bräuchte man 4, 5 Jahre um den nächsten Stern außerhalb des Sonnensythems zu erreichen. Die Zeit selbst ist ein Problem. Auf sehr schnellen Raumschiffen vergeht sie langsamer als auf Planeten. (Zwillingsparadoxon). Würde ein Zwilling mit einem Raumschiff das fast Lichtgeschwindigkeit erreicht 20 Jahre lang durch das all fliegen wäre auf der Erde ein zigfaches dieser Zeit vergangen.

Da zu die Zeitdilatation bzw. die damit einhergehende Längenkontraktion ja selbst in den Mund nimmst: für eine Spezies die nie wieder heim kehren möchte wäre eine Reise nur ein paar Wochen lang (bei 99,999x% der LG) (aus ihrem Bezugssystem), auch wenn es hundert Lichtjahre wären. Die meiste Zeit geht beim beschleunigen/abbremsen drauf.

Eventuell könnte man mal so was wie den Warp Antrieb entwickeln aber auch dann bleibt noch das Problem mit dem Trägheitsmoment und auch der Zeit.

Nein, sowohl trägheit als auch zeit sind dort nicht das Problem weil beide effekte dort nicht auftreten. Das ist ja gerade der Witz an einem Warpfeld (weswegen auch "überlichtgeschwindigkeit" möglich wäre. In dem Bereich gab es in den letzten 5 Jahren auch massive Fortschritte was die theoretische Umsetzung bzw. deren Energiebedarf angeht.

Es gibt Dokumentation über die Suche nach Ausserirdischem Leben oder wie es auf einem Planeten mit bestimmten Bedingungen vielleicht aussehen könnte

Auf Netflix gibt es da ne super doku die sich verschiedene Lebewesen unter verschiedenen Bedingungen ausdenkt.

Ja, weil...

Ich glaube eher an Außerirdisch als an Gott. Gibt viele Dokus darüber, such vielleicht mal nach BBC, die machen gute Dokus.

Ja, weil...

Natürlich gibt es noch Leben im Universum 👍🏼

Und ein Außer-irdischer Mann war bereits schon auf unsere Erde gekommen- um uns ALLES vom Leben aus dem Jenseits zu berichten. Um uns zu warnen- und um uns den richtigen Weg zu zeigen- weil ER DER Weg IST.

Aber die Welt hat ihn nicht erkannt und ihn nicht angenommen. Sie lachten ihn aus. Sie bespuckten ihn. Sie folterten ihn. Sie erniedrigten ihn. Sie ermordeten ihn.

Aber er lief nicht davon- obwohl er es KÖNNTE. Er blieb. Aus Liebe zu uns. Weil wir ihm so sehr wichtig sind.

Doch um uns zu beweisen- das ER DAS Leben SELBST IST-

hat er den Tod besiegt- indem er von den Toten auferstanden ist- und vor aller Augen - zurück in das Universum aufgefahren ist. Nicht mit einem billigen UFO- sondern auf einer himmlischen Wolke. Weil er die Kraft dazu hat.

Er hat versprochen wieder zu kommen um uns abzuholen. Dorthin- wo auch er lebt.

Kennst du seinen Namen?
Wir können sogar Kontakt zu ihm aufnehmen.

LG

https://youtu.be/u4n3iFB7uE4?si=zECbxhSGQT4t2Cdj

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort...

Es kann keine Dokumentationen über außerirdisches Leben geben, da man noch keins gefunden hat. Es gibt Dokumentationen über die Suche nach außerirdischem Leben, das sollte man nicht verwechseln.

geheim007b  29.11.2023, 08:53

gibt auch gute hypothetische Dokus (auf netflix gibt es eine gute) die Überlegungen anstrengt wie außerirdisches Leben aussehen könnte / sich verhalten könnte, auf basis rationaler wissenschaftlicher überlegungen.

Andere Antwort...

Die Begriffe "Dokumentation" und Youtube schließen sich gegenseitig aus.