Kennt ihr gute Berufe im medizinischen Bereich?

7 Antworten

In der Altenpflege. Da hast du gute Chancen weil die Arbeitskräfte wie verrückt suchen. Bei allen anderen medizinischen Berufen brauchst du mindestens Realschulabschluss, wobei mittlerweile viele nur noch Leute mit Fachhochschulreife oder Abi nehmen.

Hauptschulabschluss reicht leider nicht. Da musst du noch zusätzlich eine abgeschlossene, 2-jährige Berufsausbildung haben. Dann kannst du eine Ausbildung in vielen medizischen Bereichen machen, z.B. medizinischernFachangestellter, Operationstechnischer Assistent, Notfallsanitäter - um ein paar zu nennen, gibt noch viel mehr

Als Physiotherapeut/in muss man sehr viel Anatomie, Muskeln, Krankheitslehre etc. lernen. Man braucht aber schon ein Realschulabschluss dafür.

Mit Hauptschulabschluss ist Medizin nicht möglich! Was hast du für Vorstellungen?