Kennt ihr gute Anbieter von Cookie-Consent-Bannern?

2 Antworten

Unter https://www.consentmanager.de/cookie-hinweis/ findest du ein Plugin für Cookie Banner, welches für alle CMS-Systeme verfügbar ist. Schließlich verwendet nicht jeder WordPress. Wo du preislich landest hängt vom Umfang und den Anforderungen ab. Die haben verschiedene Preispakete soweit ich weiß. Man hat danach auch nicht mehr viel Arbeit damit.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DSGVO-gerecht Daten unnötigerweise an einen Drittanbieter zu senden ist doch ein Widerspruch in sich. Dafür auch noch zu bezahlen ist komplett überflüssig.

Je nach gewünschtem Umfang kann man das entweder selbst erstellen oder Open-Source-Lösungen verwenden, wie "osano/cookieconsent" auf GitHub.

MWeber753  09.12.2021, 08:47

Dazu muss man aber schon einiges an technischem Wissen und Skills haben. Und da man sich rechtlich absichern will, finde ich es gar nicht schlimm das Ganze zu outsourcen. Für alle, die tschnisch was drauf haben und sich damit auskennen ist dein Tipp aber super!