Welche Hostadresse gebe ich bei wordpress als Host in der DSGVO an?

TheFamousSpy  13.02.2022, 15:01

Hast du die Seite bei WordPress.com oder benutzt du nur die Software von wordpress.org?

lisi8OO
Fragesteller

ich habe die Seite bei WordPress.com. Zumindest steht das oben bei meiner Admin-Bearbeiungs-Starseite. Und ich habe den Terif mit inklusivem Website-Hosting

1 Antwort

Von Experte threadi bestätigt

Ist tatsächlich etwas mühsam zu finden, wordpress.com gehört zur Automattic Inc.:

Automattic Inc. 60 29th Street #343 San Francisco, CA 94110 United States of America

Siehe https://automattic.com/contact/

In deinem Screenshot steht Aut'O mattic, das ist die europäische Niederlassung von Automattic, also einfach das anwählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe Software zur DSGVO mitentwickelt, pers. Interesse

lisi8OO
Fragesteller

super! Dankeschön! :)