Kennt ihr Gesellschaftsspiele für einen stark behinderten Menschen (körperlich und geistig)?

1 Antwort

Augenbewegungen gehen doch noch, oder? Dann gehen alle Kartenspiele. Stelle die Karten in einen Kartenständer. Es muss einer sein, der die Karten möglichst großflächig aufstellen kann. Dann kann er durch Augenbewegungen die richtige Karte bestimmen, die du dann ziehst. z.B. du deutest von hinten auf die Karten und er klimpert bei der Richtigen. Bevor du startest gibt er durch den Blick nach rechts oder links und an wo du beginnen sollst. Ganz viele Spiele lassen sich so spielen.