Kennt ihr Filme oder Serien mit Paralleluniversum?

5 Antworten

"The Man in the Castle". Da geht es um ein Paralleluniversum in dem die Nazis den zweiten Weltkrieg gewonnen und neben den Japanern den nordamerikanischen Kontinent besetzt haben.

Es gab die Serie Sliders in den 90ern , die hat mit der Theorie des Multiversums gespielt, sich auseinandergesetzt, wie man möchte.

In Star Trek war ein "Spiegel-Universum" vertreten, in dem alles was hier positiv war, dort negativ, also spiegelverkehrt. Dieses Mirrowvers gabs in der Original Serie und den Spin-offs DS9 und Voyager.

In Twilight Zone, sowohl dem 50er-60er Original als auch den 80er/90er/00er Reboots waren Dimensionensprünge auch oft Thema.

So gesehen ist Star Wars auch in einem Paralelluniversum, da einige Geschehnisse wider den physikalischen Grundsätzen stehen, wer weiß ob in einem Paralelluniversum unsere Physik bzw. die Vorstellung davon greift.

Parallelwelten.

Der Netflix Film aus Spanien könnte dir vlt gefallen.

Und vlt The Cloverfield Paradox.

Bei star trek discovery kommt das vor!

Spontan fällt mir da FRINGE ein. Eine hervorragende Serie, die dieses Thema sehr ausführlich und spannend aufbaut.

https://youtu.be/29bSzbqZ3xE

In Stargate - Kommando SG 1 werden Paralleluniversen im späteren Verlauf der Serie auch ein wichtiges Thema.