Kennt ihr euch mit dem Computer sehr gut aus?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Kenne mich sehr gut aus 60%
Es geht... 24%
Nur das wichtigste 12%
Andere 4%
Hab gar keine Ahnung 0%
Hab gar keinen PC, will aber trotzdem abstimmen 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur das wichtigste

Hallo,

ich habe zwar einen Computer, aber sooo viel Ahnung habe ich nicht wirklich 😅

"Nur das Wichstigste" trifft es ganz gut, ich komme schon mit Computern zurecht, aber mit Fachwissen oder so bin ich völlig überfragt. Manchmal komme ich dann an den Punkt wo ich den Computer am liebsten an die Wand klatschen würde, weil er ewig lädt oder sonst was...

Aber ich kenne einige in meinem Alter, die sich ganz gut damit auskennen. Die müssen dann auch immer den Lehrern helfen wenn die Technik nicht geht 😅

LG 💙💜

Livia219
Fragesteller

Isso. Aber ich muss eher meinen Klassenkameraden helfen.

Lumina0  17.02.2023, 21:34
@Livia219

Ja, kann ich mir auch gut vorstellen… Wir haben zwar kein Informatik mehr, daher brauchen die Schüler eher selten Hilfe, aber in unserem Klassenzimmer läuft gar nichts von wegen Technik. Deshalb haben immer die Lehrer Probleme…

Kenne mich sehr gut aus

Ja ich denke ich habe sehr viel Ahnung von PCs.

Ehrlich gesagt behaupte ich das ich in Sachen Komponenten für bestimmtes Budget, Konfigurationen zu den besten Deutschlandweit zählen kann

Kann sein das ich mich eventuell selbstlobe xD

Ach ja: programmieren kann ich auch. schon mehrfach DDOS attacken gemacht, usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Kenne mich sehr gut aus

Hallo,

damals wo ich 17 war, war fast meine ganze Freizeit was mit PC's zu tun. WIndows XP war so die Zeit..Programmieren, Casemodding, LAN-Party's, Zocken ..etc..

das ganze "Wissen" nutze ich bis heute in meinem Beruf.

Bauen kann ich gar nicht. BZW traue ich mir das nicht zu.

Von Hardware habe ich aber schon etwas mehr Ahnung.

Das aber erst seit letztem Jahr. Seit dem ich angefangen habe, mich damit zu befassen.

Sonst ist es halt jedem seine Sache, ob er sich für PC interessiert. Wenn man einen PC vor allem Gaming PC hat, sollte man aber schon Ahnung von Hardware haben, sonst fällt man auf Otto, Amazon, Netto usw. rein und kriegt ein 2000€ " ULTA 4 K Gäming PCÄ" rein (schreibfehler beabschtig damit jeder merkt dass das ironisch gemeintist.

Kenne mich sehr gut aus

Ja, wenn es nicht mit Coding zusammenhängt bin ich sehr gut darin. Betriebssystem aufsetzen, Konfigurationen zusammenstellen, PC selbst zusammenbauen/Teile austauschen und halt das in meinen Augen Grundverständniss (Internet/Security).