Kennt ihr einen Menschen, der sich immer an das Gesetz hält und Steuern zahlt und euch trotzdem unsympathisch ist?

9 Antworten

ich kenne fast nur solche aber die sind mir eigentlich ganz sympathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, viele, auch menschen die das gesetz brechen können übrigens sympathisch sein, Alman

Goldlaub  04.09.2023, 21:15

Also sympathische Verbrecher! Dann ist dir ihre Gesetzesuntreue nicht so wichtig.

Das finden auch alle Kriminelle sympathisch! ;-)

iliketrains721  04.09.2023, 21:17
@Goldlaub

ein paar meiner freunde haben unter 16 alkohol probiert, und ich hasse sie nicht

Goldlaub  04.09.2023, 21:22
@iliketrains721

Ja. Freunden sieht man das nach. Auch wirklich die Gesellschaft schädigende Kriminelle haben Freunde.

Findest du den Gesetzesbruch deiner Freunde auch sampathisch? Wenn nicht, sagst du es ihnen?

Ich bin grundsätzlich mit keinem meiner Freunde mit gefahren, wenn sie betrunken waren.

iliketrains721  04.09.2023, 21:26
@Goldlaub

ich komm aus einer ländlichen gegend, da ist das eigentlich normal, ich dagegen hab alkohol aber noch nie angefasst

würde ich denen sagen dass ich das nicht geil finde würde ich nur ausgelacht werden und als alman gelten, dabei komm ich ursprünglich aus der karibik

Goldlaub  04.09.2023, 22:15
@iliketrains721

Ich verstehe. Sie machen dich also lächerlich, wenn du sie darauf ansprichst. Freunde? ;-)

iliketrains721  04.09.2023, 22:18
@Goldlaub

Zu RECHT würden sie mich lächerlich machen, weil mich geht das nichts an und spiessige Menschen sind nirgendwo gern gesehen

Goldlaub  04.09.2023, 22:38
@iliketrains721

Jetzt argumentierst du seltsam. Wieso wird man zu Recht lächerlich gemacht, wenn man mit Verstand argumentiert? Sie respektieren weder ein gestz, noch deine ansicht, nicht zu trinken sei besser. Oder willst du sagen, dass du nicht trinkst, ist schlechter, als zu saufen?

OK. Man kann Unvernunft tolerieren. Aber deine Vernunft gibst du ohne Widerspruch der Lächerlichkeit ausgehend von "Freunden" preis?

Ist für dich Vernunft auch "Spiessigkeit"? wenn ja, dann soll also Unvernunft das Motto sein, um nicht spiessigzu wirken?

Wenn du nachdenkst kannst du auf ganz intelligente Antworten kommen. Die das Gebaren deiner Freunde eben als unvernünftig erkennen lassen. Nicht nur das Saufen; auch ihre Respektlosigkeit deiner Meinung gegenüber!

iliketrains721  04.09.2023, 22:41
@Goldlaub

Nein, nicht zu trinken ist definitiv besser, aber mich geht ja nicht an was die anderen in sich reinschütten

Goldlaub  04.09.2023, 22:55
@iliketrains721

Ja. Aber es sind Freunde (wenn sie wirklich welche sind). Wären sie dir unsympathisch, würden sie nicht saufen? Das Saufen macht sie ergo nicht zu Freunden. Du brauchst ihr Saufen nicht, damit sie deine Freunde sind. Du tolerierst nur ihr Saufen. Du findest saufen nicht gut. Und das darf man Freunden nicht mitteilen?

Du verbietest es ihnen ja nicht. Das tun die (in ihren Augen) Spiessbürger.

Keine Ahnung, da ich nicht von jedem Menschen wissen kann, ob er stehts Gesetzestreu ist.

Ich vermute mal, dass jeder schon gegen irgendein Gesetz verstoßen hat.

Und wenn es nur bei Rot über die Ampel zu gehen war.

hansmeiser792  04.09.2023, 21:14

nur wenn unglücklicherweise die polizei von links kommend grün hat und du in dem moment in die kreuzung fährst... dann ist es ein verstoß XD

Ja kenne ich. Und ich finde Paragraphenreiter sind engstirnige Menschen.