Kennt ihr einen guten Monitor für diesen Gaming-PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hi,

so, du weisst was du willst, also bekommst du es.

34 Zoll gibts nur bei Ultrawide, also 32

... und diese 56 Monitore unter 700€ kommen für Dich in FRage

Monitore im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

die Qual der Wahl

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming, Grafikkarte, Gaming PC)

Reaktionszeit ist irrelevant. Danach brauchst du nicht mal im ansatz zu schauen. Input lag ist wichtiger. Und alle neuen monitore achten darauf das die nicht zu hoch ist. Und die pendelt meist so zwischen 10ms und 3ms.

https://geizhals.de/lg-ultragear-27gp850-b-a2511796.html?hloc=at&hloc=de

ich empfehle LG. Habe selber nen 280hz full hd monitor, von asus

markN  09.06.2023, 09:33

Naja, ganz so unwichtig ist sie für die Bildqualität trotzdem nicht, wenn man Wert drauf legt, dass es zu keiner Schlierenbildung (Ghosting) im Bild kommt, weil die Pixel nicht schnell ihren Farbzustand ändern können. Es kommt auch drauf an, was für Spiele der Fragesteller spielt. Bei Multiplayer-Shootern bspw. wäre m.M.n. eine höhere Reaktionszeit genauso wichtig, wie eine ordentliche Bildwiederholrate.

Aber ich gebe dir Recht: Je nach Anwendung / Spiel machen es auch Bildschirme mit bis zu 5 ms (GtG). Alles darüber würde ich nicht empfehlen. Auch nicht für die professionelle Nutzung.

Luma2266  09.06.2023, 09:34
@markN

Ist trotzdem belanglos weil gaming monitore alle 1ms haben als werbe geck

markN  09.06.2023, 09:36
@Luma2266

Wäre für einen Hersteller von "Gaming-Monitoren", wobei ich mich mit diesem Begriff irgendwie nicht anfreunden kann, auch nicht optimal, wenn die Reaktionszeit schlechter, als 3 ms wäre. Gerade für FPS-Titel ist eine geringe Reaktionszeit unerlässlich.