Kennt ihr einen guten Mappenkurs für Kommunikationsdesign im Ruhrgebiet?

2 Antworten

Du könntest dich an den jeweiligen Schulen mal schlau machen, denn manche bieten kostenlose Mappenberatungen an. Falls du keinen Kurs in deiner Nähe finden solltest würde ich dir raten irgendwie Kontakte zu bereits Studenten zu suchen. Durch Events von den Unis etc. :) die wissen immerhin am besten worauf es ankommt :D

Hallo, ich kann Dir "Die Mappenschule" empfehlen. Die bieten Onlinemappenkurse an, die du zeit- und ortsunabhängig belegen kannst. Zum Thema "Kommunikationsdesign" findest Du auf der Homepage der Mappenschule viele Tipps – einfach mal den Blog durchstöbern oder direkt im Kommunikationsdesign-Kurs nachlesen, was gefordert wird. Bei näherem Interesse kannst Du auch mal anrufen – die helfen Dir immer gerne weiter. Weitere, nützliche Infos zum Studiengang "Kommunikationsdesign findest Du z. B. auf precore.net und natürlich an der Hochschule, an der Du studieren möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung