Kennt ihr einen Font der ähnlich wie Calibri aussieht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Calibri ist so eine Standardschriftart - die sieht logischerweise anderen Standardschriftarten sehr ähnlich. Beispielsweise Arial, Candara, Comic Sans (würg, pardon...), Corbel, Ebrima, Gadugi, Lato, Lucida Sans - für Dich als Linux Nutzer kommt vielleicht die Schriftart Ubuntu infrage, diese wird dort als Systemfont verwendet.

Natürlich sehen alle Schriftarten anders aus, natürlich sind nicht alle gleich. Darum ist "ähnlich" bei Schriftarten immer schwierig, aber Du kannst Dich auch im Internet mal nach weiteren serifenlosen Fonts (Sans) informieren, da findet sich bestimmt auch was.

Ansonsten helfen Dir vielleicht die oben genannten Fonts schon etwas weiter. Die sind jedenfalls alle auf Windows vorinstalliert, inwieweit das bei Linux der Fall ist, weiß ich aber leider nicht.