Kennt ihr einen E-Mail provider, wo man keine Telefonnummer angeben muss?

2 Antworten

Bei den meisten E-Mail-Providern ist inzwischen eine Mobilfunknummer anzugeben. Mir fällt jetzt noch Protonmail und Tutanota ein, bei denen das zuletzt nicht der Fall war. Dort kannst du ja die Registrierung durchgehen, ob das immer noch so ist.

Break12234
Fragesteller

warum eigentlich auf einmal?

TAaron  12.01.2024, 20:08
@Break12234

Das ist schon einige Jahre so. Meist dient es auch dazu, weitere Sicherheitsmerkmale hinterlegt zu haben, falls man sich mal aus dem Postfach ausgesperrt hat, z. B. durch Passwort vergessen oder einen missbräuchlichen Zugriff. Dann kann man mithilfe der hinterlegten Daten (z. B. Mobilfunknummer, Sicherheitsfrage, zweite E-Mail-Adresse, Geburtsdatum usw.) sich als Besitzer der Mailadresse ausweisen und das Konto wiederherstellen.

Ich empfehle ,,skymail.de", weil es eine deutsche Webseite ist. Man kann dort Bilder hochladen und abspeichern. Des Weiteren macht es einen simplen Eindruck im Gegensatz zu Google Mail (USA).|. https://skymail.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung