Kennt ihr einen Autoclicker (Programm), also ein Programm, das automatisch Mausklicks durchführt, mit der besonderen Eigenschaft, die ich hier beschreibe?

2 Antworten

Das ist so leider m.W.n. nicht
 möglich. Du willst also praktisch 2 Mauszeiger haben, einen per Emulator auf dem Fenster fest und den anderen, deinen, normal zum Bewegen. Wird wohl nicht funktionieren.

verreisterNutzer  08.10.2016, 02:34

Genau das,

ich hoffe irgendwie doch :P

Danke sehr!

MikeyShu85  08.10.2016, 16:54
@verreisterNutzer

Soweit ich weiß, leider nicht möglich. Du kannst auch nicht zwei Mäuse gleichzeitig an einen PC anschließen und gleichzeitig benutzen. Beziehungsweise, du kannst das schon, aber es wird dennoch dann nur ein Mauszeiger gezeigt und von beiden Mäusen zugleich gesteuert. Es ist in Windows einfach nicht möglich, weil Windows dafür nicht programmiert wurde.

Nun bin ich kein Hacker oder "diplomierter IT Experte", also lasse ich mich von einem hauptberuflichen Experten gerne eines besseren belehren, aber nach meinem Wissen ist es technisch nicht möglich.

DinoMath  09.10.2016, 15:13
@MikeyShu85

eigentlich ist der Cursor ein Programm von Windows mit dem man an die verschiedensten Fenster Nachrichten von der Form "da und da wurde geklickt" senden kann.

das heisst theoretisch koennte man diese Nachrichten auch ohne Cursor senden. Ich wuerde mir allerdings sehr Sorgen machen, wenn der PC so eingestellt ist, dass das Barrierefrei geht, sonst kann dein eMailprogramm auch Onlinebanking betreiben^^

die meisten Programme mögen es nicht, wenn klicks aus Softwareebene simuliert werden.

Daher simulieren die meisten Autoclicker diese in Hardwareebene und dann geht schon nciht mehr was du willst.

einzige Ausnahme die ich mir vorstellen könnte:

Du nimmst nen virtuellen PC, installierst darauf ein Betriebssystem und benutzt dort nen normalen Autoclicker.

verreisterNutzer  08.10.2016, 02:36

Aber dann könnte ich doch trotzdem nur die Haupt-Maus benutzen und hätte sie nicht für andere Dinge frei, oder?

DinoMath  09.10.2016, 15:09
@verreisterNutzer

ein virtueller PC lauft innerhalb des Betriebssystems deines echten PCs. Dieser hat immernoch seine normale Maus, der virtuelle PC hat seine eigene Maus und solange der virtuelle PC nicht Fokus hat duerften diese beiden Maeuse sogar unabhaengig voneinander laufen, aber wie gesagt: nur Spekulation