Kennt ihr eine spannede oder wichtige textstelle in "Der Hobbit" von J.R.R. Tolkien

3 Antworten

Ich würde auch die Stelle mit Gollum nehmen, weil das ist einfach eine gute Stelle und ich würde nicht die Stelle nehmen, wo Gandalf Bilbo trifft. Ich muss das Buch auch demnächst vorstellen und ich nehme die Stelle mit Gollum. Erst hab ich über die Stelle nachgedacht wo Bilbo mit Smaug spricht, aber ich glaube das verrät zu viel. Erst wollte ich auch die Stelle nehmen wo die Spinnen im Wald kommen, aber das habe ich auch nicht genommen, weil das eine zu lange Vorgeschichte hat. Also ich nehme die Golllum Stelle! Ich sehe gerade dass dein Vortrag schon war. Welche Stelle hast du denn genommen?

Die Stelle mit dem Rätsel raten mit Gollum und BIlbo finde ich auch gut. Oder du nimmst den Anfang, da wo Bilbo Gandalf trifft.

LG und viel Glück beim Vortragen!

Puppihase  28.12.2018, 08:54

Ich soll es aber auf Englisch schreiben.

Les dir doch die Handlung bei wikipedia mal durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Hobbit

sehr interessant war für mich die stelle mit dem rätselraten von gollum und bilbo, kurz nachdem bilbo den ring findet