Kennt ihr ein gutes Programm zum zeichnen von Grundrissen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arcon ist relativ professionel schon und besonders ältere Versionen sind nicht mehr teuer. Ein Renderprogramm ist auch schon drin. Möbel und so` n Kram natürlich auch.

pharao1961  02.12.2021, 07:38

Ich danke schön.

Wie wäre es mit Microsoft Visio?

Microsoft Visio - Flussdiagramm-Software für produktive Teams

Bild zum Beitrag

Habe gerade leider nur solche Screenshots. Aber mit Visio konnte man früher schon Grundrisse und Räume entwerfen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
 - (Computer, zeichnen, Architektur)  - (Computer, zeichnen, Architektur)
GurkenHunter96
Fragesteller

Danke, ich werde mir das mal angucken! Gehört das zufällig zu den Office 365 Programmen?

Das Programm Draftsight ist dem professionellen Programm AutoCAD in vielen Bereichen sehr ähnlich, ist aber deutlich billiger.

GurkenHunter96
Fragesteller

Moin, danke für den Hinweis! Habe mich für AutoCAD entschieden, da ich es als Student zum Glück kostenlos bekomme

diewoelfin0815  19.11.2021, 18:01
@GurkenHunter96

Sehr gut! Das ist später auch besser bei Bewerbungen!

Was studierst Du denn? Falls Du später nämlich Architekt oder sonst etwas Richtung Baugewerbe sein wirst, solltest Du Dich bei Gelegenheit vielleicht noch besser mal mit dem Programm Revit (auch von Autodesk, gibt es auchals Studentenversion) befassen. Das ist nämlich um einiges mehr auf 3D ausgelegt. Also nicht nur die Nutzung der Zeichnungen, sondern auch der daraus automatisch ständig aktuell erfassten Daten und diese sind perfekt für die für das Projekt zuständigen Ingenieure und Unternehmer der einzelnen Gewerke.