Kennt ihr diese TikTok veganerrin?

9 Antworten

Ich kenne sie nicht.

Offensichtlich gehört sie zu der Sorte, die es übers Gewissen versucht.

Ich bin überrascht, dass sie bei dir dabei wohl Erfolg hat. Normalerweise erreicht man mit sowas eher das genaue Gegenteil.

Ich denke irgendwann ist die Welt vegetarisch. Vielleicht so in 100 Jahren. Vegan denke ich allerdings nicht.

LG.

Ich glaube, dass irgendwann jeder Vegan sein wird aber vielleicht muss man in 50 Jahren auch nur noch jeden Tag eine Pille schlucken. Niemand kann die Zukunft sehen also kann ich das jetzt nicht genau beantworten. Ich bin Vegetarier aus dem Grund, dass ich kein Fleisch essen kann ohne zu denken "Das war mal ein lebendiges Tier das ich grade esse." Und weil es mir einfach nicht schmeckt. Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn jemand Vegan ist aber ich kann es nicht so richtig verstehen. Ich meine die Hühner bekommen trotzdem Eier und ich kenne sehr viele die selber Hühner im Garten haben und von denen wir uns regelmäßig Eier hohlen. Mit dem Thema Milch kenne ich nicht nicht so gut aus aber wir sind und fahren immer noch regelmäßig auf einen Bauernhof wo man zum Frühstück immer die frische Milch von den Kühen bekommt. Ich glaube es ist so, dass die Kühe einmal ein Baby bekommen müssen um Mich zu geben nicht unbedingt immer.

Und zum Thema Fleisch essen: Ich finde es nicht schlimm wenn jemand Fleisch isst nur es ist für mich einfach nicht möglich. Ich esse auch keine Ersatzprodukte da ich finde, wenn du schon kein Fleisch isst solltest du auch keine Ersatzprodukte essen. Aber das ist meine Meinung und hier finde ich es auch überhaupt nicht schlimm wenn jemand Ersatzprodukte isst.

Die Antwort ist reaktiv lang geworden aber ich hoffe sie hilft die ein bisschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider kenn ich sie 🥲

Ich finde jeder sollte reden können und Argumente bringen dürfen wie mann will, solange es hand und Fuß hat und das gegenüber fair und nett behandelt wird. Das macht sie nicht. Sie drängt es einem quasi auf, und ansonsten wird sie zickig... naja ..

Normaler fleischkonsum ist meiner Meinung okay. Mann sollte natürlich ein bisschen drauf achten.

Schlussendlich landen trotzdem Millionen von Tonnen Fleisch jeden Tag in der Mülltonne weil es niemand kauft ...

Nein. Die Welt wird nie vegan sein. Aber die pflanzliche Ernährung wird zunehmen.

horribiledictu  08.11.2022, 21:04

das ist die Frage! die Dritte Welt hat sehr viele Menschen, und die streben alle einen Fleischkonsum nach Muster der Ersten Welt an.

Ich hab kein schlechtes Gewissen. Nein, die Menschheit wird nicht vegan. Ist auch ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss