Kennt ihr deutsche, weibliche Metal-Interpretinnen?

6 Antworten

Ja, es gibt viele talentierte deutsche, weibliche Metal-Interpretinnen. Hier sind einige Beispiele:

  1. Doro Pesch - Sie ist eine der bekanntesten Metal-Sängerinnen aus Deutschland und hat in den 80er Jahren mit der Band Warlock große Erfolge gefeiert.
  2. Angela Gossow - Sie war von 2001 bis 2014 die Sängerin der schwedischen Melodic Death Metal-Band Arch Enemy.
  3. Sabina Classen - Sie ist die Frontfrau der Thrash Metal-Band Holy Moses und gilt als eine der wichtigsten Figuren des deutschen Metal-Undergrounds.
  4. Liv Kristine - Sie war die Sängerin der Symphonic Metal-Band Leaves' Eyes und hat auch mit der Band Theatre of Tragedy und anderen Projekten zusammengearbeitet.
  5. Alia Spaceface - Sie ist die Sängerin der deutschen Gothic-Metal-Band ASP und hat auch Soloalben veröffentlicht.
  6. Lisa Middelhauve - Sie war die Sängerin der deutschen Symphonic Metal-Band Xandria von 2000 bis 2008.
  7. Jutta Weinhold - Sie ist eine deutsche Rock- und Metal-Sängerin, die seit den 70er Jahren aktiv ist und unter anderem mit der Band Zed Yago bekannt wurde.

Dorfrocker  23.03.2023, 10:12

Frau Pesch wird auch die Metal Queen genannt. War sehr gut mit Lemmy befreundet.

Dorfrocker  23.03.2023, 11:56
@isilang

Der lebt ja noch…. 😉 Mit Herrn Meine von den Stacheltieren ist sie wohl auch gut verhandelt, und mit vielen anderen sicher auch. Mir fiel das mit Lemmy nur ein, weil sie das selber mal als eine ihrer prägendsten Erlebnisse und ihn als eine der prägendsten Persönlichkeiten erzählte in einem Interview.

Und Lemmy war nun mal der Größte in diesem Metier!

Dorfrocker  23.03.2023, 15:16
@isilang

Und ich zählte noch ein paar andere auf, mit denen sie laut eigener Aussage befreundet IST.

isilang  23.03.2023, 15:53
@Dorfrocker

Drum.

Wusstest du eigentlich, dass Doro mit Gene Simmons befreundet ist?

isilang  23.03.2023, 15:57
@Dorfrocker

Gut! Kenne ich auch beide Heftchen.

Sie war auch gut mit Lemmy befreundet. 😅

Das sind Infos, über die man sich freut.

Ich wünsche noch viel Spaß beim Headbangen.

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Da dürfte Doro Pesch tatsächlich ziemlich konkurrenzlos sein, ich würde es auch nur mit viel gutem Willen im Bereich Metal einordnen. Hardrock (manchmal auch gar nicht so hard) trifft es deutlich besser.

Obwohl, wie die Antwort von Finer zeigt, gibt es ja doch etwas Konkurrenz. 😀

Grinsekater1812  23.03.2023, 10:50

Ja, mit sehr viel gutem Willen.^^ Das betrifft besonders die letzten Jahre....auch weil ihr Auftreten in den Medien bei mir nur Kopfschütteln hervorruft. Neuerdings muss sie überall bei diesen 'Pop-Ranking-Sendungen ihren Kommentar abgeben. Ich habe selten so einen Unterschied bei einer 'Metal-Queen gesehen, zu dem, was sie darstellt und ihren Aussagen. Sie kommt so was von bieder rüber, findet jedes Popsternchen super....nee, nee, das ist nicht mehr die Pesch von Warlock.

Apfelpuppe  23.03.2023, 12:04

Doro Pesch mag vllt mal konkurrenzlos gewesen sein. Heutzutage spielt sie keine große Rolle mehr.

SweetKitty36849  23.03.2023, 15:54
@Apfelpuppe

Na wenn. 🤷‍♀️ Gibt wenige genug. Wenn man den Aspekt jetzt auch noch berücksichtigen soll...

Sabina Classen ist der Brüller (im wahrsten Sinne des Wortes). Einfach mal Terminal Terror reinziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich während des Stuhlgangs in der BILD-Zeitung gelesen.

Jennifer Haben

Jen Majura

Sandra Nasic

fallen mir noch ein.