Kennt ihr den Spruch: It takes two to a tango?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

In der Ehe 50%
Am Arbeitsplatz 50%
In einer Partnerschaft 0%
In einer festen Beziehung 0%
Im Verein 0%
Auf der Straße 0%
Sonst wo 0%

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Dieser Spruch besagt, dass es immer zwei Personen bedarf, die daran beteiligt sind, wenn es Unstimmigkeiten, Probleme oder Streit gibt.

Dies ist unabhängig davon , ob man nun verheiratet, verlobt oder befreundet ist, (sprich Ehe, in einer Partnerschaft oder einer festen Beziehung. )

Auch im Arbeitsverhältnis kann dies natürlich gegeben sein.

Renate2804  03.03.2021, 19:18

Sehr gute Antwort, es gibt immer zwei Personen. Eine allein kann sich nicht streiten.

verreisterNutzer  03.03.2021, 19:24
@Renate2804

Ich wette mit dir, dass du hier bei GF nach langem Suchen doch noch jemanden finden würdest, der mit sich selbst den größten Streit anfängt und Drohbriefe an sich selbst schreibt

In der Ehe

in der Ehe hatten wir vor Jahren tatsächlich mal Probleme mit dem Paartanz und ausgerechnet mit dem Tango.

Es gehören zwei dazu und zwar einer, der führt und eine, die sich führen lässt. Meinem Mann fehlten damals die "Führungsqualitäten", die er sich später dann aber erwarb, wenn auch nicht unbedingt beim Tango. Wir tanzten später lieber Rumba zusammen.

Heute wäre ich sehr froh, mit ihm mal wieder tanzen oder streiten zu können. Leider ist er verstorben.

Im Beruf hatte ich auch mit meinem Chef Probleme, die immer ähnlich verliefen. Ich drängte ihn zu einer Entscheidung. Er aber neigte dazu, die Dinge auszusitzen. Schließlich musste ich in meinem Fachgebiet alleine entscheiden. Dieses Spiel wiederholte sich immer wieder wie in einem Hamsterrad.

Hallo Baeumchen,

It takes two to a tango?

oder zu Deutsch... es gehören immer zwei dazu .....

dafür gibt es viele Beispiele...wenn man sich z.B. streitet, dann sind immer beide daran beteiligt ...

oder wenn eine Beziehung kaputt geht, dann liegt es meistens auch an beiden.

LG, Mika 🌼

Bild zum Beitrag

 - (Beziehung, Menschen, Psyche)

Bei einem Streit.

Am Arbeitsplatz

Ich hätte mir Teamwork in der Arbeit gewünscht.