Kennt ihr das, wenn ihr glaubt, dass es zu spät ist, euer Leben zu ändern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa, das glaub ich eigentlich die ganze Zeit.
Ich bin allerdings auch relativ pessimistisch.
Aber grundsätzlich ist vieles an Veränderung immer möglich, auch wenn es häufig schwierig ist. Ich bin nicht so der Typ für Veränderungen, von daher bin ich meistens relativ pessimistisch was das Ändern meines Lebens angeht.

Ein Kursänderung ist immer möglich. Aber je nach dem worum es genau geht und je älter man wird, desto schwieriger wird es.

Mit Mitte 20 ist das noch recht einfach. Man muss halt normalerweise auch das Umfeld, die Umstände ändern.

Mit 20 stehst du noch am Anfang deines Lebens. Und man kann immer noch was an seinem Leben drehen, egal wie alt man ist. Man muss es nur wollen.

Mann ist nie zu Alt um was zu Ändern...

Egal ob man Drogen nimmt, Alkoholiker ist, Übergewicht hat, usw...du kannst mit 20, genauso wie mit 50/60 dein Leben ändern ^^. Nur je länger man wartet desto weniger hat man vom "neuen" Leben und es ist sicher schwerer es zu ändern wenn man 40-50 Jahre Gewohnheit ändern muss...Früher ist Besser und denke wie gesagt einfacher ^^.

Ich bin jetzt 40. Stehe ein Jahr vor dem Abitur. Danach noch studieren, Sozialpädagogik. Wenn ich 45/46 bin kann ich dann in dem Job arbeiten.

Wenn ich das mit 40 kann, kannst du das alle mal.

Ustinjhet3
Fragesteller

Hört sich sehr interessant an, können wir PN?