Kennt ihr Bücher die richtig traurig sind und zum nachdenken sind?

14 Antworten

Heart.Beat.Love (ist das einzigste Buch bei dem ich heulen musste)

Hey! Also ich habe 2 Favoriten. Glück ich sehe dich anders von Melanie Ahrens.Eine Familie ,die ein behindertes Kind bekommt. Der ganze Leidensweg, aber auch all die schönen Momente. Bis zum bitteren Ende.

Und Buntschatten und Fledermäuse von Axle Brauns. Ein Autist erklärt seine Welt.

Beide wunderschön!!!

Viel Spass beim Lesen, wenn du dich für eins entscheidest

Versuchs mal mit Ray Bradbury. Er ist ein Meister der Kurzgeschichten, und seine Geschichten sind meistens (aber nicht immer!) traurig. Gute Bände:

  • Lange nach Mitternacht
  • Geisterfahrt
  • Die Laurel- und Hardy-Liebesgeschichte
  • Der illustrierte Mann

Besonderes "Markenzeichen" von Bradbury ist seine poetische Ausdrucksweise.

Besonders traurig fand ich u.a. diese Bücher

  • Stephen King - The Green Mile
  • Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag
  • Alice Sebold - In meinem Himmel
  • Stephen King - Der Dunkle Turm 1-8
  • Nathaniel Hawthorne - Der scharlachrote Buchstabe
  • Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden
  • Jeffrey Eugenides - Die Selbstmord-Schwestern
  • Peter S. Beagle - Das letzte Einhorn
  • William Golding - Herr der Fliegen

MfG