Findet ihr ich lese viele Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ja, das ist viel 52%
Das ist mittelmäßig 31%
Nein, das ist wenig 18%

39 Antworten

Ja, das ist viel

Ist viel. Aber die meisten Bücher muss man auch verstehen. Das erfordert ne gewisse Zeit. Das der Verstand auch wirklich verarbeitet, worum es im Buch wirklich geht.

Ein Buch nach dem anderen zu lesen, ohne es wirklich zu verstehen, ist wie auf Netflix eine Serie nach der anderen zu suchten.

Nein, das ist wenig

mind. 7 Bücher pro Woche ; ) aber die haben auch nur 200-300 Seiten.

Viel Spaß beim Lesen!

Obwohl, wahrscheinlich hat man immer weniger Zeit zum lesen, je älter man wird

Woher ich das weiß:Hobby – ich lese extrem viel
Das ist mittelmäßig

Ich lese auch so viele Bücher.👀 Aber es gibt schon viele andere Menschen die schon viel mehr gelesen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe selber noch in die schule 🙈🏫
Ja, das ist viel
  • Für Durchschnitts-Menschen ist das viel.
  • Für Lese-Begeisterte - wie mich - ist das nicht viel ;-)

Ich lese mehr als 50 Bücher pro Jahr und die meisten Bücher, die ich lese, haben mehr als 400 Seiten.

Ja, das ist viel

Ich persönlich lese auch so 5-6 Bücher im Monat und die haben meistens so 500-1000 Seiten. Aber ich habe ein 1000Seiten Buch auch in 2 -3 Tagen durch (Je nachdem wie viel ich mit Freunden mache oder nicht). Daher lese ich auch recht viele Bücher im Jahr.

Die meisten Menschen die ich kenne lesen auch keine Bücher. In meinem Freundeskreis lesen von 20, 3 Menschen regelmäßig Bücher und da habe ich mich schon mit rein gezählt.

Grüße