Kennt ihr Bücher, wie ,Das Lied des Achill' oder ,Ich bin Circe'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir folgendes Buch empfehlen:

Lore von Alexandra Bracken

Es ist im ähnlichen Stil wie die Bücher von Madeline Miller geschrieben. Ein Young adult Buch, ist allerdings zur Zeit nur auf Englisch erhältlich, weil es erst dieses Jahr erscheinen ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Atreus und Thyest: Ein Trauerspiel in fünf Aufzügen (ISBN: 3843020469)

Ich weiß nicht, ob das exakt deinen Vorstellungen entspricht, insbesondere in Hinblick auf die Sprache, aber ich finde, dass das eine sehr spannende Sage aus der griechischen Mythologie ist.

Hast du ich Bin circe auf deutsch gelesen oder Englisch? Ich hab vor 3 Tagen das Lied des Achill fertig gelesen und es so so schön!! Jetzt wollte ich ich bin circe lesen aber ich weiß nicht auf English oder deutsch. Ich finde das Englishe Cover schöner als das deutsche. Geplant war es auf deutsch zu lesen aber nachdem ich das Englische Cover gesehen habe bin ich sehr unstimmig geworden

LitteraBlack
Fragesteller

Ja ich habe es tatsächlich auf deutsch gelesen, weil ich nur selten Bücher auf englisch lese. Mir ist nämlich wirklich wichtig alles zu verstehen und obwohl mein Englisch nicht sooo schlimm ist, gehe ich da auf Nummer sicher. Es ist natürlich deine Sache. Ich hoffe "Ich bin Circe" gefällt dir. Es ist ein wirklich gutes Buch!

Vavagirl2000  08.11.2021, 19:16
@LitteraBlack

Kannst du mir so deine Favoriten aufzählen. Also Bücher auf deutsch, weil bei mir war eigentlich auch geplant, dass ich nur deutsche Bücher lesen aber finde keine guten.. Die meisten Bücher dieich lesen will gibt es noch nicht auf deutsch, so muss ich sie auf English lesen aber das ist kein Problem, weil ich ebenfalls nicht schlecht in English bin. Trotzdem möchte ich aber weiterhin deutsche Bücher lesen.