Kennt ihr Beispiele für den Missbrauch von Macht in der Politik(Konkretes Beispiel)?

5 Antworten

Ein eklatanter Fall von Machtmissbrauch in Deutschland war der Versuch des früheren Bundespräsidenten Christian Wulff, während seiner Amtszeit auf die Presse Einfluss auszuüben, um kritische Berichterstattung gegen ihn zu unterbinden. Sh. hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wulff-Aff%C3%A4re#.E2.80.9EMedienaff.C3.A4re.E2.80.9C:_Vorwurf_des_verfassungswidrigen_Versuchs_der_Beeinflussung_der_Presse

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Der «nette» Herr lebt zwar nicht mehr, aber ein gutes Beispiel: Gaddafi

Deutschland im 3. Reich, Nordkorea, Berlusconi, ganz aktuell aber auch die FIFA und Platter

Francisco Franco.

Ich glaube das beste Beispiel war Berlusconi. Der durfte alles und hat jeden geschmiert.