Kennenlernphase wie war der Ablauf bei euch?

4 Antworten

Hey Hey,

also ich habe es so gemacht, als wir damals angefangen haben zu schreiben habe ich mich am gleichen Tag noch mit ihr getroffen und wir haben was zusammen unternommen.

Danach war dann eine Woche Funkstille und ich habe es auch nicht eingesehen mich zu melden, wenn sie es auch nicht für nötig hält. Aber hat sich dann auch wieder gefangen und wir hatte über einen Monat verteilt weitere Dates. Danach sind wir dann in eine Beziehung gegangen.

LG

Flo

ich kann dir soviel sagen, eine kennenlernphase läuft bei jedem anders ab. das hängt auch von den personen ab, ob sie offen sind oder eher „schüchtern“. in einer kennenlernphase muss von beiden seiten interesse kommen, aber wenns nichts ernstes wird, merkt man das schon. für die kennenlernphase braucht ihr genügend zeit, um euch zu kennenlernen, denn du kannst nie wissen, wie die person bei einer beziehung tickt, was ich damit meine ist, ob sie in der kennenlernphase eine andere person war.

Wir hatte tag und nachts geschrieben 6 monate ging das so und es gab auch funkstille aber nach ne weile (1 Jahr) verändert sich das immer man schrdibt nt mehr oft und ist nicht mehr so wie früher sogar die gespräche werden nicht mehr lustig.. aber funkstille bleibt

Schonmal im Voraus: Ich bin nie mit dem Typen nicht zusammen gekommen.

….

Wir haben uns über Ps4 von einem guten Freund von mir kennengelernt. Wir schrieben ständig auf WhatsApp und stellten uns gegenseitig Fragen. Oft haben wir auch gezockt und uns schließlich beschlossen uns zu treffen. Beim ersten Treffen habe ich eine gute Freundin mitgenommen, in case. Wir haben uns sehr gut verstanden und er wohnte nicht weit weg von mir. Auf einmal hat er neben dem Zocken gefragt ob ich mit ihm zusammen sein will. BTW wir kannten uns gefühlt erst ein paar Wochen was meiner Meinung nach einfach zu früh wäre. Ich habe ihn dann deutlich erklärt, mir ginge dies zu schnell. Er hat es leider nicht kapiert und ich habe schließlich Kontakt abgebrochen. Ich hatte in dieser Zeit noch keine richtigen Gefühle, weil es zu schnell für mich ging!

….

Das war eine Art von einer Kennenlernphase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung