Keiner glaubt an mich- wie es trotzdem schaffen?

13 Antworten

Erstmal solltest du dir kleine Ziele setzen ^^ Trainieren ist ja schonmal ein Anfang :D Erstens fühlt man sich selbst besser und das mit dem Selbstbewusstsein stimmt schon .. du arbeitest an dir und Erfolge danach zu sehen macht einen schon stolz.

Erstmal Glückwunsch zum bestandenen Abitur ✌

Aber in erster Linie machst du es nur für dich .. shit happens sollen sie doch sagen was sie wollen .

Du hast das Abi in der Hand .. du hast ne schöne Figur nach dem Training .

Ob sie an dich glauben oder eben nicht .. mit Familie kann ich einiger Maßen nachvollziehen ( auch wenn die Familie eig immer hinter einem stehen sollte )

Aber das dein Freund dich nicht unterstützt ist schon schwach 😅 erstrecht als Paar sollte man sich doch gegenseitig motivieren und einem Kraft schenken .
Aber gut 😆

Du hast nen Abi .. bist wohl recht helle im Kopf .. hast nen Freund ^^ das allein sind doch schon 2 starke Punkte weswegen du Grinsend durch den Tag laufen solltest 🙌

Das packst du schon :0 lange rede kurzer Sinn . Ich glaub an dich 🐢🎉

Melde dich an und zeige das du es kannst ganz einfach oder zieh aus

Weisst Du , was ich da sehe? Du willst Sachen machen.. und andere entmutigen Dich, meinen, schaffst Du eh nicht.

Ganz toll, ist denen überhaupt klar,w as sie da mit Dir machen?

Es ist nicht einfach, aber: lös Dich davon. Lass Dir nicht von anderen einreden,was Du nicht kannst.

Man kann viel mehr als andere meinen.

SiViHa72  29.02.2016, 15:48

beispiel, doppelt gemoppelt: ich wollte als Anfänger unbedingt eine bestimmte Tour klettern. Alle sagten: schaffst Du nicht.

Zeitgleich fand ich einen von den Kletterkollegen arg klasse. Und alle sagten,d er steht eh nicht auf Dich.

Kurz und gut, ich hab mich doch an die Tour gewagt- und als ich stolz von oben schreie: ja! Ablassen!

Steht unten der Kerl, strahlt und sagte "wow, dass du das gemacht hast!"

Tja. Wir sind seit über 20 Jahren zusammen.

Aber schon klar: schaffst du nicht und will dich nicht.

Ha.

sbm94
Fragesteller

find ich super! Danke dir :)

Also im Prinzip musst du einfach loslegen! Der Anfang ist immer schwer und es ist echt nicht einfach aus dem Trott raus zu kommen. Aber egal was du machst, solange du anfängst aktiv zu werden und das wirklich in die Hand nimmst wird es besser. Du wirst auch nach einer Weile im Studio merken, dass du selbstbewusster wirst, einfach dadurch dass du siehst, wie viel du dir zutrauen kannst, dass du doch einiges leisten kannst und dich immer steigerst! Auch das mit der Ernährung ist eine gute Idee...ich nehme mal nicht an, dass du besonders übergewichtig bist, aber trotzdem wieder das selbe "Hauptsache du fängst was an, was du durchziehen kannst". Das stärkt dich alles und bringt dir mit der Zeit einen anderen Blick für dich selber. Und andere Menschen merken das...wenn du nicht so zurückhaltend auftrittst, sendet das gleich eine andere Botschaft :) Wie gesagt, aller Anfang ist schwer, aber du hast nichts zu verlieren! Trau dich, was zu tun, auch wenn im Moment nicht viele an dich glauben :) Du hast immerhin ein Abitur, das haben 2/3 nicht! Ist doch schon mal ein Erfolg...Hoffe , ich konnte ein bisschen helfen :)

Keiner kennt deine Wünsche, Ziele und Fähigkeiten besser als du selbst!
Also glaub an dich und dein Potenzial, und lass dich nicht von anderen davon abhalten, das zu tun, was du für gut und richtig hältst!

In deinem Alter bist du verantwortlich für dich selbst! Tu einfach, was du dir vorgenommen hast und beweise dir selbst und allen Kritikern, dass du es kannst! Wie bei deinem Abitur wirst du es ganz sicher schaffen, auch deine anderen Ziele zu erreichen! Nur Mut und alles Gute!