Mir ist mein egal geworden ob ich lebe?

4 Antworten

Hallo. Also erstmal kann es dir vielleicht egal sein ob du lebst oder nicht im Moment. Aber wenn jetzt wirklich etwas passieren würde wäre das ganze andere sehr unangenehm. Vielleicht ist es ja das. Du möchtest dich spüren und tust dies gerade nicht. Das kann mehrere Ursachen haben und oft ist die Pupertät der Auslöser und darin befinden sich 15 jährige gerade.

Dein jetztiges ich scheint vieles egal zu sein. Denk aber an dein zukünftiges ich. So als sei es ein Freund. Dem möchte man ja auch das beste. Tu die gutes und suche vielleicht mal ein Beratungsgespräch mit einer psychologischen Fachperson.

Grüsse von w/40. Die es wahrlich nicht immer einfach hatte und das leben seit mitte 30 mehr schätzt als früher.

Du hast einfach nur keine Angst vor dem Tod. Es ist also nichts schlimmes, außer du hast Suizid Gedanken, dann solltest du einen Psychologen aufsuchen. Diese Sache kann aber Gefährlich werden denn dies ist schon auch eine Form der Lebensmüdigkeit, welche wiederum zu unklugen Entscheidungen führen kann.

Pubertät. Ich wette, dass diese Phase in Kürze vorüber ist.

Ich glaube das liegt an der pubertät .. da hat man solche "alles egal phasen "