Keine Verbindung zwischen Fernseher und Magenta, was tun?

4 Antworten

Von Experte 140Colin bestätigt

ich vermute mal, es ist die input taste an der fernbedienung für den fernseher.

mit etwas glück reicht es, den magenta reciver einfach mal aus und wieder einzuschalten.

wenn dein fernseher CEC hat und das auch eingschaltet ist, dann SOLLTE mit dem einschalten am Magenta Reciver dieser dem Fernseher sagen "geh an und schalte auf HDMI 1" (oder 2) etc. je nach dem wo der reciver eingesteckt ist.

an sonsten schau mal ob du am fernseher eine taste hast wo soruce, Input oder so draufsteht. oder ein rechteck mit abgerundeten kanten drauf ist, wo ein pfeil nach innen zeigt.

da so lange drücken bis das magenta bild wieder kommt

lg, Anna

kabatee
Fragesteller

Soruce diese Taste wars und dann noch HDM2 gedrückt. Dankeschön

Ich würde mal vermuten, dass dein TV mehrere HDMI-Anschlüsse hast und Du auf die Taste gekommen bist, mit welcher Du den Anschluss wechselt.

Da hilft Dir sicher die Bedienungsanleitung weiter.

kabatee
Fragesteller

Richtig das war es! Dankeschön

Wenn keine Bedienungsanleitung zur Hand sein sollte, drück einfach mal so lange auf allen Tasten herum, bis es wieder funktioniert. Das klappt meistens.

kabatee
Fragesteller

Das machte ich schon,

Was mir spontan einfällt: BEDIENUNGSANLEITUNG LESEN.

Und wenn du nicht bekannt gibst, um was für einen Fernseher bzw. Fernbedienung es sich handelt, können wir alle miteinander prima raten - aber keinen Rat geben.