Keine Träume, keine Ziele

3 Antworten

Hab genau das selbe Problem, nur nicht so heftig :D Bin auch in paar Jahren fertig und hab noch ka was ich machen will. Bin so in den meisten Fächern gut aber was zum Teufel ich auch diesen Fächern irgendwnn machen soll .... ka. Das mit dem eintönigen Berufsleben denke ich mir auch immer... Wasich studieren will....ka Das einzige was ich mir als Beruf vorstellen könte wäre vlt Lehrer, macht einfac Spaß Leuten as bei zu bringen :) Aber das für immer machen? Ich weiss nicht....

Aber jetzt zur Lösung :D Hab mal paar Erwachsene undStudenten ausm Umfeld dazu gefragt und die meinten, dass die meisten das erst im Studium rausgefunden haben. Aber ist das nicht irgendwie dähmlich? Da hat man sich doch schon entschieden, in welche Richtung es gehn soll. Also doch keine richtige Lösung ...

Aber was außer warten soll denn helfen? Ich hab einfach Spaß solange ich noch Schule hab, denn die ist wirklich abwechslungsreich und eigentlich ganz cool, auch wenns Latein gibt xD

Weiss nicht obs dir hilft was ich geschireben hab, war ja eher so vor mich hin denken :D

Athina333  26.07.2019, 05:39

Heute Lehrer zu sein ist ein Glücksspiel! Ich möchte da absolut niemandem die Freude daran verderben, gebe aber zu bedenken, dass zu viele Sonder-/Förderschulen abgeschafft wurden. Das meinen sogar betroffene Eltern, die ihr Kind lieber in einer Umgebung sähen, wo es sich gut aufgehoben fühlt und nicht gestresst durch den Leistungsdruck in einer Regelklasse, da es besser langsam und in einer kleinen Gruppe lernen kann. Andererseits fühlen sich Regelschüler auch wieder benachteiligt,wenn sie das Gefühl haben, ihr Lerntempo drosseln zu müssen.

Wenn man anderen gern etwas beibringt, kann das sehr erfreulich sein. Nur darf man nicht meinen, dass unbedingt die meisten Schüler, gleich, um welche Schulform es sich handelt, der gleichen Meinung sind wie der Lehrer!

Dass du sehr wohl Zukunftsträume hast, kann man aus deinem Text direkt herauslesen! Du möchtest eine Person der Öffentlichkeit sein, jemand, der etwas Besonderes macht! Wie das genau aussehen soll, kann man nicht sagen,weil man dich ja nicht kennt. Gehe doch all deine Schulfächer einmal durch. Sicher hast du sie nicht alle gleich gern. Versuche doch, aus dem besten etwas besonderes zu machen.

Ich habe selbst eine Bekannte, die einen guten Beruf ausübt. Das Gehalt stimmt auch. Weiter ---. Schließlich hat sie eines Tages angefangen, an eine Zeitung Leserbriefe zu schicken. Sie formuliert sehr gut. Sicher hat sie nicht zuletzt daher eine kleine Rubrik bekommen, wo nun jeden Samstag unter ihrem Namen ein origineller Beitrag erscheint. Sie ist sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:Recherche

Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, da ich das selbe Problem habe.Ich habe zwar einen Traum, aber momentan stellen sich gerne die Hinternisse in den Weg. Ich habe das Problem, im halben Jahr mit der Schule fertig zu sein und habe keine Ahnung was ich werden möchte.

Aber ansonsten gehe mal zur Berufs Beratusgnsstelle, die könnten dir da weiterhelfen