Keine Telefonnummer in der Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Antwort ist zwar juristisch nicht recherchiert, aber ich würde sagen, dass Du in keiner Weise verpflichtet bist, die Nummer Deiner Eltern anzugeben.

Das ist die Aufgabe Deiner Eltern die Nummer in der Schule zu hinterlegen, nicht die Deine.

Ich denke, eine Telefonnummer sollte auch aus Gründen der Sicherheit hinterlegt werden. Es könnte dir ja etwas passieren und deine Eltern müssen informiert werden.

Eigentlich werden diese Daten beim Elternabend bzw. bei Elterngesprächen erfragt. Wenn deine Eltern es nicht möchten, dann werden sie die Nummer nicht geben.

Ob es eine Pflicht gibt, kann ich nicht beantworten.