(Keine Spoiler!) Wie findet ihr die neue Fallout Serie?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

10 32%
8 - 9 21%
0 21%
5 16%
6 - 7 5%
3 - 4 5%
1 - 2 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
8 - 9

Ich hab Fallout 3 u. 4 gespielt und fand die Games richtig gut. Ich bin jetzt aber kein echter Fallout Nerd, der alle Details im Fallout Universum kennt oder so.

Ich fand die Serie so weit auch _richtig_ gut. Das Feeling der Games kommt sehr, sehr gut rüber. Allerdings fand ich, dass die Games ihren schrägen Humor ein klein wenig besser rüber bringen und dass die Serie doch "härter", "apokalyptischer" war. Was ich aber beides nicht negativ fand.

Kritiker bemängeln teilweise, dass die Serie sich nicht 100% an den Rahmen der Spiele hält. Orte liegen nicht dort, wo sie in den Spielen liegen, Entfernungen passen nicht, etc. Aber das sind imo. Kleinigkeiten, die nur echten Nerds auffallen (d.h. mir nicht :).

Falls jemand die Spiele gar nicht kennt, dürfte das trotzdem der Serie keinen Abbruch tun. Aber ka, kann ich schlecht beurteilen ...

Rassler38  26.04.2024, 02:57
Kritiker bemängeln teilweise, dass die Serie sich nicht 100% an den Rahmen der Spiele hält. Orte liegen nicht dort, wo sie in den Spielen liegen, Entfernungen passen nicht

Das sind die selben Leute, die dann rum heulen wie viele Füller-folgen die Serie hat, wenn die Charaktere plötzlich 2-3 Folgen von einem Ort zum anderen brauchen. Wirklich ein lächerlicher Kritikpunkt.

ja habs gekuckt, ja kann man machen, war mir zwischen durch bissel zu durch, aber jut ich finde auch es lohnt nicht sehr die eine Staffel zu kucken weil ja alles weitere fehlt.

Es ist bisher höchstens der Ansatz der Story.

Und so wie ich die netflix Leute kenne (war doch netflix ne?)

ist die erste Staffel noch halbwegs originalgetreu und gut und mit der zweiten wird dann blödsinn eingebaut und die dritte driftet dann in absolutem schwachsinn ab.

Rassler38  26.04.2024, 02:21

Nein ist amazon prime

Hab 3 Folgen geschaut. Denke es kann was werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie und Sitcom-Lover

Ich bin ja sowieso schon Fallout Suchti. Aber die Serie hats nochmal getoppt. Die eine Staffel war in 3 Tagen durch. Die Serie ist nicht gestreckt, sondern einfach nur genial. Sie ist Spannend, mitreißend aber auch Lustig und Herzzerreißend. Ich warte schon gespannt auf die Staffel 2

Ich finde sie mega