Keine Lust auf Arbeit?

9 Antworten

Ich merke von einem Untergang in meinem Umfeld wenig - auch wenn aufgrund der aktuellen Lage alles teurer wird und manchmal das Gefühl hochkommt, dass überall in der Welt vieles schief geht.

Arbeit kann viel Spass machen bzw. ein gutes Gefühl geben - ab davon, dass Freizeit meist noch mehr Spass macht. Vielleicht ist dein Job nicht das richtige für Dich und Du solltest Dich umorientieren?

Wie alt bist du denn?

Vielleicht macht dir dein Job einfach keinen Spass mehr? Wie wäre es damit sich mal Urlaub zu nehmen und sich ne Auszeit zu gönnen und was richtig cooles zu unternehmen? Manchmal hilft es sehr auch sich nur mal 2 Tage lang Zeit für sich selbst zu nehmen und einfach mal zu chillen, ohne sorgen und so weiter, einfach mal abschalten und entspannen

Ichmeineeser111
Fragesteller

21 und bekomme es nicht hin eine Ausbildung zu schaffen

Wenn dein jetziger Job nicht mehr gefällt, such doch einen Anderen. "1,8 Millionen freie Arbeitsstellen" heiß es vorgestern in den Nachrichten.

Arbeiten macht mir auch nicht immer Spaß, aber es ist besser, als von der Stütze zu leben.

Trebzuuf222  07.01.2023, 11:52

Wahrscheinlich alles Jobs die keiner machen will diese 1.8 Mio freie Stellen

Haben die meisten nicht. Aber mit Job lebt es sich nunmal schöner. Mehr Geld, weniger Sorgen, bessere Absicherung im Alter,...

Kaum mehr jemand hat Lust dazu. Zu wenig Lohn, zu hohe Sozialabgaben und Steuern, zu hohe Preise und zu viel Geld für's Nichtarbeiten. 😐🤷‍♂️