Keine Lust zum Aufräumen?

13 Antworten

Wie wäre es wenn du deinem inneren Schweinehund mal gewaltig auf die Füße trittst und ihn als Belohnung zum Schluss etwas schönes gönnst?Ich belohne mich dann immer zum Schluss mit etwas Serotonin in Form eines Leckerlis.

Jetzt mal einen Tip von mir, wie man solch ein Problem gar nicht bekommt!

Ich räume meine Wohnung jeden Tag neu auf, leg immer alles an den Platz, wos hin gehört, jeden Tag etwas, dann ist bei mir meist alles ordentlich. man sollte nicht alles einfach mal so irgendwo ablegen, bis das Chaos da ist. dann hatt man auch nicht den Druck, erst mal aufzuräumen, wenn Besuch kommt! Bei mir muss sich der Besuch nicht Tage zuvor ankündigen, so dass ich noch Zeit habe, die Wohnung aufzuräumen, sowas kenn ich gar nicht. Man macht sich ja diesen Stress selber! Das hab ich schon meinen Kindern beigebracht. G.Elizza

Tja, da musst du dich schon selbst zu überwinden... Mir hilft es, wenn ich Musik anmache und tanzend aufräume. Frag doch eine Freundin ob sie dir hilft. Dann wirds lustiger, macht mehr Spaß und die Wohnung ist auch sauber. Teil dir mit der Freundin die Wohnung auf, einer räumt da auf, der andere dort. So gehts schneller. Macht genügend Pausen mit Kaffee und Keksen und sorgt für frische Luft. Viel Spaß!

Schalte jetzt den PC an und fange einfach an. Kannst dazu ja Musik hören oder Tv gucken.

lg benny

Genau das gleiche Problem habe ich auch immer. Bei mir hilft es meistens, wenn ich mir erst aufschreibe, wo ich was hinmachen muss. Und dann arbeitest du die Liste nacheinander ab. Dann hast du einen Überblick und weißt wie viel du noch machen musst;D. Und nimm dir erst ein Zimmer vor und dann erst das nächste. Nebenbei Musik, setz dir Personen daneben oder mach dir den Fernseher nebenbei an;D. Hoffe ich konnte dir helfen!