Keine Lust mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens sollte du verstehen, dass das richtige Wort für deine Krankheit „Faulheit“ heißt. Dann kannst du daran auch selber arbeiten ohne einem Psychologen deshalb auf die Nerven zu gehen. Viel Glück dabei.

Leon166
Fragesteller

Und wie?

alterzapp  15.06.2023, 20:17
@Leon166

Danke. Die Faulheit ist in deinem Kopf. Du musst sie nur nicht akzeptieren. Dann verschwindet sie. Das ist wie beim kalten Duschen. Wenn man das täglich macht, dann kann einem kaltes Wetter nach einer gewissen Zeit nichts mehr anhaben und man vergisst das es draußen eigentlich kalt ist.

Du verlierst schnell die Lust, das Interesse ?

Als Jugendlicher hat man auch das Recht gewisse Sachen auszuprobieren. Wenn es einem dann nicht dauerhaft Spaß macht, ja...dann ist das so.

Ich war auch reiten, Tennis spielen, im Chor und ich weiß nicht was noch..

Oder meinst du etwas anderes? Hast du keine Ausdauer für eine Sache?

Leon166
Fragesteller

Auch keine Ausdauer aber danke :)

DeernVomDienst  14.06.2023, 19:53
@Leon166

Es gibt halt Rechte, aber auch Pflichten. Dann reiß die Pobacken halt zusammen.

Aus dem Machen kommt die Motivation. Mach irgendwas kleines und dann die großen Sachen. Das hat mir sehr geholfen.