keine Geschenke lieber eine Mitbeteiligung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde einfach schreiben: " Statt eines Geschenks würde ich mich auch sher über eine Mitbeteiligung durch Essen oder Getränke an der Feier freuen!"

Ich finde nicht, dass das unhöflich klingt/ist, würde ich auch so schreiben :-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, lg Nici :-)

Genau, schreib auf Deiner Einladung, dass es eine Art Bottleparty wird, wo jeder seine Getränke und sein Essen mitbringen sollte. Oder wenn es eine Grillparty wird, genau sagen oder schreiben, welchen Salat und welchen Kuchen gerade diese eingeladen Person mitbringen soll. Sonst hast Du zum Schluss 10 x Nudelsalat und sonst nix.