Keine Gefühle, Gedankenlos?

2 Antworten

Leide seit ich 10 bin an Depressionen und habe erst vor kurzem herausgefunden, dass es mitunter daran liegen könnte, dass ich autist bin und meine Familie einfach scheiße. Bin 22 und gehe seit nem halben Jahr in Therapie und je mehr ich merke was falsch läuft und wieso ich nicht glücklich bin desto gruseliger und schwerer wird es was zu ändern. Ich hasse mein Leben seit Jahren nicht einmal mehr sondern will ich einfach weg von hier. Weg von allen Krisen und Dingen und einfach alleine auf einem Bauernhof leben. Ich will keinem Hoffnung machen, denn so hab ich sehr viel Kraft verloren, dank Leuten die meinten es würde besser werden. Ich will dir aber auch nicht die Hoffnung nehmen. Ich wünsche dir alles Gute im Leben und ich hoffe nach einem Jahr jetzt geht's dir auch deutlich besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist definitiv nicht der einzige mit diesem Problem. Wenn es dich sehr belastet und du bereit bist, aktiv etwas zu verändern, würde ich dir eine Therapie empfehlen.

Ich habe auch oft solche Phasen und kann dir sagen: es kann nur besser werden. Nach jedem Regen kommt wieder die Sonne. Sehr kitschig, aber wahr.

bsbeejene8913
Fragesteller

Ich denke das ist keine Phase bei mir...auch wenn es komisch klingt, verstehe ich nicht wieso ich geboren worden bin. Ich dachte auch, dass endlich mich ein wenig Wert schätzt, aber darauf warte ich schon bis heute. Ich gehe zu 30 aber nichts wird besser. Deswegen denke ich mir wieso ich hier noch bin

schneeflocke55  25.06.2022, 22:28
@bsbeejene8913

Es gibt aber immer gute und schlechte Phasen, auch wenn man psychisch krank ist. Das meinte ich damit.

Das klingt überhaupt nicht komisch! Ich denke es könnte dir echt helfen, wenn du mit jemanden darüber sprichst. Es gibt auch Selbsthilfegruppen

bsbeejene8913
Fragesteller
@schneeflocke55

Das Problem ist, dass ich mit niemanden reden möchte obwohl ich es sehr versuche...Ich will nur alleine sein aber so kenne ich mich nicht

schneeflocke55  25.06.2022, 22:36
@bsbeejene8913

Hm. Du könntest einem Therapeuten dein Anliegen per Mail schildern, das hilft vielleicht. Auch in der Therapie selbst kannst du Briefe verfassen, wenn es dir schwer fällt über etwas zu reden. Du bist definitiv nicht der erste, dem es so geht