Keine Freunde nach Umzug. Was tun?

4 Antworten

Damals hat eine jetzige Freundin mich gefragt, ob wir zusammen die Präsentation machen möchten. Ich glaube, sie hat sich da ganz schön überwinden müssen, denn bis dahin hatten wir noch nicht so viel geredet. Als ich dann bei ihr war, ist es klar - wie immer - sehr schräg die ersten Momente, also diese Peinlichen Momente am Anfang. Aber nach einer Zeit wurde es total witzig, wir haben uns dann schon sehr gut verstanden und ab da an, waren wir dicke Freunde. Also falls du mal so eine Chance bekommst, frag nach :) Ihr könnt ja auch schreiben per Whatsapp und alles. Ebenfalls, einmal eine "Freundin" alleine weg gehen und euch auch irgendwas erzählen. Wenn ich jemanden etwas "geheimes" oder was vertrautes erzähle, kommt es auch gut bei der Person gegenüber an, da sie sich, also glaube ich mal, besonders fühlt und all das.

Und falls garnichts funktioniert: bleib doch erstmal alleine, irgendwann lernst du durch einen Kurs etc. jemand kennen, und der zeigt dir seine Freunde und dann lernst du sie auch kennen und so, falls du verstehst, was ich meine.

Hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück! :)

Hallo

Ich bin in den letzten Sommerferien auch umgezogen. Von Niedersachsen nach Bremen und musste dementsprechend auch auf eine neue Schule. Da es mir sehr schwer fällt Freunde zu finden, habe ich bislang auch noch nicht viele Freunde gefunden. Meine alten Freunde vermisse ich natürlich auch. Das man seine alten Freunde vermisst ist ja normal, aber du kannst doch trotzdem den Kontakt zu deinen Freunden halten. Dafür gibt es doch genug Möglichkeiten. Ich habe täglich Kontakt zu meinen Freunden via Skype, E-Mail, Telefonieren, Sms, Facebook etc. Außerdem gibt es die Schulferien, wo man sich besuchen kann.

Als ich in die neue Klasse gekommen bin, wurde mir sofort vermittelt, dass ich überflüssig bin und störe. Darum habe ich mir Freunde in anderen Klassenstufen gesucht. Du kannst ja mal versuchen mit den Schülern der anderen Klassen zu reden oder versuch nochmal Kontakt zu deinen Klassenkameraden aufzubauen.

Na ja aber man kann sich auch Freunde außerhalb der Schule suchen. So spiele ich z. B Tischtennis. In einem Verein findet man meistens auch recht schnell Freunde. Wenn du in einem Tanzverein bist, dann versuch doch dort Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden.

Es ist ja auch nicht schlimm, wenn man die erste Zeit etwas mehr alleine ist. Mit der Zeit findest du bestimmt Freunde auf der neuen Schule oder in deinem Tanzverein etc. Geh einfach nachmittags raus

LG Jasmin

Das ist doch ganz normal, dass du deine alten Freunde vermisst. Und klar ist es erstmal schwer neuen Anschluss zu finden. Aber immerhin hast du dich schon mal in einem neuen Tanzverein angemeldet! Ich habe eine sehr gute Freundin z.B. über das Forum bei Kleiderkreisel gefunden. Da gibts direkt "Freundinnen finden" Beiträge die nach Region und Städte sortiert sind.

Es ist schwer nach einem umzug freunde zu finden aber rede in pausen einfach mal mit ihnen oder frag ob du mal etwas hilfe bekommen kannst wegen tanzschritten ...

versuche einfach den kontakt zu erhalten zwischen dir und deinen alten freunden