Keine Ausbildung gefunden mit 27?

7 Antworten

Du solltest dir im klaren werden was du erreichen möchtest, eine Ausbildung ist durchaus machbar.

Es gibt auch rein schulische ausbildungen an Berufskollegs.

Wenn du studieren möchstes hättest du auch noch die möglichkeit dein Abitur nachzuholen, beispielsweise an einem Weiterbildungskollen(nicht Berufskolleg).

Hallo,

am besten einen Ausbildungsplatz im IT-Bereich für dieses Jahr noch suchen und die Ausbildung wegen der Vorkenntnisse/Vorbildung möglichst verkürzen.

Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit kann mit regionalen Infos helfen.

Gruß

RHW

Wen du so keine Findest Dan gehe mal zum Arbeitsamt/Jobcenter den es gibt da eine Möglichkeit wen man schon 25 ist bis 33 Jahre um so an eine Ausbildung oder Umschulung zu kommen!

Bist du bei der Agentur für Arbeit registrier? als Ausbildungssuchender?

Wäre es keine Alternative das Informatik Studium irgendwie zu Ende zu bringen?

Suche Dir erst mal irgendeinen Job - in Deiner Branche oder anderswo. Und dann sieh weiter.