Keine Ahnung mehr, was ich davon halten soll...war es Absicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach brauchst du dich nicht bei ihm entschuldigen. Obwohl er wusste, dass du ihn anhimmelst, hat er keine klare Grenzen gezogen. Er hätte dir wirklich sagen müssen, dass er vergeben ist, um eine angemessene Grenze zu ziehen. Das wäre dir gegenüber fair. Das du nicht gefragt hast, ob er in einer Beziehung ist, ist nicht verwerflich. Wäre er an einer richtigen Freundschaft mit dir interessiert, hätte er es dir spätestens dann sagen müssen, als du ihm deine Gefühle gestanden hast. Von Ehrlichkeit seinerseits zeugt das nicht gerade

Für mich klingt es so, als ob es ihm gefällt, dass du ihn anhimmelst. Auf das Aufpolieren vom Ego, sollte keine Freundschaft beruhen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind meine Hobbys

Frage8453
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, das denke ich auch mittlerweile. Vor allem hat Ehrlichkeit nichts mit vor den Kopf stoßen zu tun. Er war einfach zu feige oder ihm hat die Situation so gefallen...was anderes fällt mir dazu auch nicht ein. Danke nochmal.

exyoo  28.04.2024, 16:36
@Frage8453

Kein Problem, ich wünsche dir alles gute. Bleib stark und hänge nicht an jemanden, der dich und deine Gefühle nicht respektiert.